BigMaSt
1st January 2010, 15:22
Hallo!
Hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Ich habe seit diesem Jahr die WinAmp 5.57 Pro Version im Einsatz.
Nach einigem Probieren habe ich aber folgendes Problem:
Beim Abspielen einer Video-Datei mit AC3-Tonspur, schaffe ich es nicht, den Ton sowohl an dem analogen Anschluss der Soundkarte (-> PC-Lautsprecher) als auch an dem digitalen Anschluss (-> A/V Receiver) auzugeben.
Beim Windows Media Player ist das kein Problem. Dieser stellt den Ton automatisch an beiden Ausgängen zur Verfügung und ich kann dann über die Soundkarte auswählen, welchen Output ich möchte (analog / digital).
Ich habe auch schon diverse PlugIns wie den AC3 Filter ausprobiert, aber anscheinend bin ich dazu zu blöd?!
Gibt es keine Möglichkeit den AC3 Sound automatisch an beide Ausgänge weiter zu leiten?
Wäre euch für eine Hilfestellung sehr dankbar.
Mfg Stephan
P.S.:
Mein System (falls benötigt):
MB: ASUS P5LD2-Del.
Grafik: Sapphire Radeon HD4850
Proz.: Pentium 4; 3Ghz Dual-Core
Sound: onboard - Realtek HD Audio
RAM: 4GB
...
wenn noch zusätzlich Angaben benötigt werden, bitte melden.
Hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Ich habe seit diesem Jahr die WinAmp 5.57 Pro Version im Einsatz.
Nach einigem Probieren habe ich aber folgendes Problem:
Beim Abspielen einer Video-Datei mit AC3-Tonspur, schaffe ich es nicht, den Ton sowohl an dem analogen Anschluss der Soundkarte (-> PC-Lautsprecher) als auch an dem digitalen Anschluss (-> A/V Receiver) auzugeben.
Beim Windows Media Player ist das kein Problem. Dieser stellt den Ton automatisch an beiden Ausgängen zur Verfügung und ich kann dann über die Soundkarte auswählen, welchen Output ich möchte (analog / digital).
Ich habe auch schon diverse PlugIns wie den AC3 Filter ausprobiert, aber anscheinend bin ich dazu zu blöd?!
Gibt es keine Möglichkeit den AC3 Sound automatisch an beide Ausgänge weiter zu leiten?
Wäre euch für eine Hilfestellung sehr dankbar.
Mfg Stephan
P.S.:
Mein System (falls benötigt):
MB: ASUS P5LD2-Del.
Grafik: Sapphire Radeon HD4850
Proz.: Pentium 4; 3Ghz Dual-Core
Sound: onboard - Realtek HD Audio
RAM: 4GB
...
wenn noch zusätzlich Angaben benötigt werden, bitte melden.