View Full Version : Titel in playlist ziehen
fiederalala
9th November 2010, 05:16
hey, ich hab jez nich grad sooo die ahnung von winamp usw und hatte n pc crash hab mir winamp neu draufgespielt und jetzt lässt er es nicht zu, dass ich titel ausm ordner in die playlist ziehen, früher ging das doch oder? Öö hat da jemand n plan von? wenn ja, bitte für dummies erklären xD
Koopa
9th November 2010, 14:20
Passiert es bei allen Dateiformaten? Oder nur bei Audiodateien? Nur bei spezifischen Audodateien, wie mp3?
Wenn Winamp nichts macht, ist es meist ein Zeichen dafür, dass:
a. sich keine gültigen Dateien in der Playlist befinden
b. du das benötigte Eingangs-Plug-in nicht installiert hast, das zum Dekodieren der Datei erforderlich ist.
Das Beste ist, wenn du mir die Plugins, die unter Einstelllungen > Plugins > Eingang gelistet sind aufzählst.
fiederalala
9th November 2010, 14:35
also wenn ich versuche titel (habe eiglt alle formate versucht)in die liste zu ziehen (wie ich es früher immer gemacht habe) dann macht er dieses blocksymbol also kreis mit strichdurch, aber wenn ich über titel hinzufügen sachen hinzufüge, spielt er sie ab, sollten also normale dateiformate sein mp3 usw.
hier mal die plugins "Nullsoft LineIn Plug-In v3.12" und "Nullsoft MPEG Audiodecoder v4.92"
generell könnte ich es ja über die hinzufügen option machen aber es nervt halt ziemlich wenn man mal eben nur n lied reinschmeissen will oder so...
Koopa
9th November 2010, 15:34
Ich kann mir kaum vorstellen, dss nur 2 Eingangs-Plug-ins installiert sind.
Bitte erstelle eine Liste deiner installierten Plug-ins (http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323533#plugins) und lade die Liste hier als Anhang hoch.
fiederalala
9th November 2010, 15:52
so ok hab ich gemacht, da steht nichts anderes drin überzeug dich selbst. :p
Koopa
9th November 2010, 15:58
Ich hoffe dir ist klar, dass du ausschließlich MP3 Dateien abspielen kannst. Um andere Dateiformate, wie Ogg Vorbis, MP4, FLAC, Audio CDs geschweige denn Videos abzuspielen, musst du den Winamp Installer erneut starten und unter 'Multimedia-Unterstützung" mehr Dateiformate auswählen.
Ist bei deinem Windows 7 die Benutzerkontensteuerung aktiviert? In welchen Pfad befinden sich die Dateien, die du per Drag und Drop versuchst in die Playlist zu ziehen?
fiederalala
9th November 2010, 16:15
ich wähle eiglt bei jeder installation von winamp alle audio formate aus und meine das auch bei dieser getan zu haben, ich hab das installiert wie immer Öö
ich hab keine ahnung ob die benutzerkontensteuerung aktiviert ist, ich weiß nicht mal was das ist (ich hab echt kaum ahnung von computer krams)
und die dateien sind unter eigene musik die ich versuche zu verschieben.
Koopa
9th November 2010, 16:20
Laut deiner Plug-in Liste wurden allerdings nur 2 Eingangs Plug-ins installiert. Bitte lass den 5.581 Installer erneut drüberlaufen und stell sicher, dass alle Audioformate ausgewählt sind. :)
fiederalala
9th November 2010, 16:25
so also ich habs jetzt nochmals installiert und habe drauf geachtet das alles nötige angeklickt ist und es funzt immer noch nicht >.< aber er fragt mich generell nur nach der verbindung zu "audioformaten" und nicht wie früher wo man die einzelnen formate auswählen konnte.
Koopa
9th November 2010, 16:37
Sieht es so aus wie auf meinen abgehangenen Bildern? Bist du dir sicher, dass du den 'Full' und nicht den 'Lite' Installer heruntergeladen hast?
fiederalala
9th November 2010, 16:50
okayyy, das ist jetzt äußerst merkwürdig , also ich hab grad nochmal nachgeschaut ich hab die fullversion runtergeladen, aber bei mir sieht das ganz anders aus, ich hab viel weniger möglichkeiten bei mir ist halt auch "audio wiedergabe" garnicht da Öö
hab auch mal screenshot gemacht hab auch oben bei installationstyp alles einmal ausgewählt um zu schauen ob da was anders ist, aber ist alles gleich ...
Koopa
9th November 2010, 16:54
Audiowiedergabe erscheint, wenn du 'Multimedia-Unterstützung' aufklappst. Klick einfach auf das [+] ;)
fiederalala
9th November 2010, 17:09
oh nein wie doof :D
also ich habs jetzt nochmal installiert und hab auch alles angeklickt, aber es funktioniert immer noch nicht, ich dreh durch...
fiederalala
6th December 2010, 22:33
darf ich nochmal auf mein problem aufmerksam machen, es geht immer noch nicht =(
Koopa
8th December 2010, 15:46
Dann erzeuge bitte nochmal eine Liste deiner installierten Plugins:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323533#plugins
fiederalala
9th December 2010, 22:09
ok
Koopa
13th December 2010, 18:57
Wenn unter Windows Vista/7 der UAC Mist aktiviert ist, können solche Probleme auch entstehen, wenn du Dateien aus einem Ordner mit eingeschränkten Schreibzugriff öffnest.
Solche Ordner wären zum Beispiel C:\Programme etc.
Du kannst ja mal testweise die Benutzerkontensteuerung deaktivieren oder die Dateien in ein neutrales Verzeichnis kopieren. Zum Beispiel D:\Musik oder C:\Users\DeinName\Musik
fiederalala
14th December 2010, 19:02
blöderweise ist die benutzerkontensteuerung deaktiviert und die sachen sind auch in normalen verzeichnissen nämlich im normalen C:\Users\name\Music\titel
Koopa
16th December 2010, 08:29
Hier hat jemand ein ähnliches Problem:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=324907
Hier mal der übersetzte text von DJ Eggs Antwort
Hi
Wegen dem drag+drop Problem, schließe & öffne Winamp einfach erneut.
Der Winamp Installer läuft im evalierten Administrator Modus und führt von daher Winamp beim ersten Start auch evaliert aus.
Drag+drop funktioniert bei keinem Programm, wenn es im Administrationsmodus gestartet wird.
Ist es möglich, dass du die Babylon8-Übersetzungssoftware installiert hast?
FAQ
Open Files dialog appears when double-clicking in playlist (Babylon 8 related)
http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=306871
fiederalala
23rd December 2010, 14:27
LOL NEIN :D:D:D Das ist wirklich die Lösung :D
DANKE =)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.