View Full Version : Winamp kaufen & dann ...
MKNDable
4th April 2011, 20:00
... nun entscheide ich mich, auf Winamp Pro upzugraden.
Was erwartet mich denn dann?
+Bitte positive wie negative meinungen auf einem gewissen Niveau.
MKNDable
*Interessanterweise, will ich nur wissen wie lange diese Lizenz dann hält?
MusiX
5th April 2011, 09:34
ja würd mich auch interesiern vor allem meinungen zur pro.
Koopa
6th April 2011, 18:02
Ok, dann kommt hier meine ganz ehrliche Einschätzung.
Winamp Pro Funktionen:
- h264 kodierte MKV Video Dateien abspielen
muss jeder selbst wissen, ob er dass braucht, persönlich bevorzuge ich ein anderes Abspielprogramm für Videos, da es Winamp an essentiellen Funktionen mangelt.
- MP3 Enkoder:
sicherlich das interessanteste Merkmal der Pro Version, du kannst nicht nur CDs ins MP3 Format rippen, sondern auch andere Dateiformate in MP3 umwandeln.
- AACplus Bitraten > 128kbps
für mich weniger interessant, AACplus ist wieder ein kommerzielles, proprietäres Format, dass nicht so verbreitet ist, wie MP3
- Unbegrenzte Ripp- und Brenngeschwindigkeit
Muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich rippe immer mit maximaler Geschwindigkeit, von daher ist es schon nützlich.
Zudem fördert der Erwerb der Pro Version die Weiterentwicklung von Winamp.
Der Winamp Pro Schlüssel funktioniert auf jeden Fall für alle zukünftigen Winamp 5.x Versionen und berechtigt dich zum kostenlosen Update auf die aktuelle Version.Ob er für Winamp 6 noch gültig ist, weiß AOL vermutlich selbst nicht. Nachteile durch die pro Version entstehen dir eigentlich nicht.
MKNDable
8th April 2011, 19:30
Herzlichen Dank
einfach ist es nur wenn du es verstehst 1 und 0 zu trennen.
edit: *kaufpreis/lizenz winamp tech?
MKNDable
17th April 2011, 02:21
AOL = Winamp?
klipschi
9th June 2011, 19:58
Ich meine, sicher liegt der größte Vorteil für die pro darin, daß man die Ripp-Funktionen uneingeschränkt nutzen kann. Wer keine weiteren Programme zum CD rippen installieren möchte, kann mit WinAmp im Grunde sehr gut händeln. Die zusätzlichen Audiodateiformate finde ich nützlich, da ich selbst schon seit 2006 keine mp3 mehr erstelle, da das ein veraltetes Audioformat ist und es besseres gibt, auch kostenlos, wie zbsp. ogg vorbis (*.ogg).
AAC ist sehr vielfältig und bietet so einige Dateiendungen, wie: *.m4a, *.m4b, *.mp4 usw. woran man sieht, daß hier einige Kommerziellen ihr eigenes Süppchen kochen müssen. Ich finde das AAC Format recht gut, derweil mein Cowon Player mit *.m4b sehr gut klar kommt und super klingt.
Was die Wiedergabe von x264 kodierte mkv Dateien angeht...
... WinAmp ist für mich der perfekte Audioplayer, nicht aber für Video. Zuweilen die Wiedergabe von x264 kodierten Video, auch in HD. von den instllierten Videofiltern (Decoder) und der Hardware selbst abhängt. Wenn das gegeben ist, gehts auch mit WMP.
Ich nutze da lieber den ZoomPlayer.
Die meisten wichtigsten Funktionen für den Betrieb des WinAmp sind eh kostenlos und Sound-verbesserungs-Programme gibt es separat und kosten extra, wie das "DFX for Winamp".
Für die Weiterentwicklung dieses Programms, sind pro Verkäufe sicher wichtig, aber die free Version bietet für meine Ansprüche schon ordentlich.
pferscherl
16th June 2011, 17:24
Ich habe das Programm, das ich schon über 10 Jahre nutze, zur Unterstützung gekauft. Die zusätzlichen Features brauche ich nicht, dafür nehme ich andere Programme.
Inzwischen unterstütze ich damit AOL, das macht aber nichts, denn erst seit AOL steht Winamp für alle kostenlos zur Verfügung.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.