PDA

View Full Version : id3-tags in eine mp3 datei speichern

donbilbo88
11th May 2011, 15:38
hallo liebe winamp gemeinde.

ich habe schon seit über 4 stunden im internet recherchiert, jedoch keine antwort/ lösung auf mein Problem gefunden:

1. gibt es die möglichkeit, über winamp id3-tags in die mp3 datei zu speichern? mit anderen programmen geht das, mit banshee gibt es z.B. ein Menü wo man einstellen kann, ob man die infos speichern möchte oder nicht.
es ist ätzend ständig die bewertung, genre usw. neu schreiben zu müssen, nachdem sich der pfad geändert hat.

2. an das obige problem angeknüft: kann man unter winamp relative pfade für die medienbibliothek verwenden. ich habe eine externe festplatte, bei der jedoch nach jedem anschluss an einen anderen pc die medienbibliothek neu eingestellt werden muss und folglich gehen die id3-tags verloren.

wäre über schnelle hilfe sehr dankbar. danke schon mal im voraus,

donbilbo88

Koopa
11th May 2011, 20:20
1. Ja, das kannst du unter Einstellungen --> Medienbibliothek --> "Bewertungen bei kompatiblen Formaten in Datei speichern" aktivieren.

2. Nein, die Bibliothek unterstützt nur absolute Pfade. Die einzige Möglichkeit wäre es, die Platte alternativ in Winamp als tragbares USB Gerät zu verwalten, dann würden die Einstellungen, wie bei USB Sticks auch auf der Platte gespeichert werden. Dazu muss die Unterstützung für tragbare Mediengeräte einschließlich USB Geräte Unterstützung installiert sein. Schließt du die Platte dann an, dann fragt dich Winamp, ob du das tragbare Gerät verwalten möchtest. Klicke auf Ja. Allerdings bietet die Ansicht für tragbare Geräte wesentlich weniger Möglichkeiten als die lokalen Medien.

-Chris

donbilbo88
12th May 2011, 14:58
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Thread im englischen stehen gehabt, wusste aber nicht ob es verständlich war und hab es hier noch mal reingeschrieben.

jedenfalls..., das würde sich aber nur auf bewertungen beziehen. wie sieht es denn aus mit anderen infos wie genre, album-cover etc. (gibt es vlt. dafür ein plugin). ich will gerne alles direkt mit winamp machen und nicht auf hilfe anderer programme wie mp3tag zurückgreifen.

lg,
donbilbo

wursthand
6th January 2012, 09:28
hallo
ich habe mp3 rating friend gefunden
http://mp3ratingfriend.com
das programm sollte dein problem lösen