PDA

View Full Version : Pufferung

Carina2244
24th May 2011, 23:59
Hallihalloh,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich verwende Winamp pro ja schon seit geraumer Zeit. Immer wieder mal im Abstand von 1 - 2 Monaten fängt plötzlich Winamp sowohl beim senden mit Shoutcast, aber ebenso wenn ich selbst ein Internetradio mit Winamp anhöre, also da fängt Winamp wie wild an zu puffern - tut den Augen weh und hackt auch manchmal die Übertragung ab.

Bisher habe ich es immer geschafft, indem ich einfach Winamp komplett auch mit den Winamp Plugins entfernt und dann neu installiert habe. Diesmal habe ich schon 3 x neu installiert. Die Pufferung die von 0 bis 100 durch saust verändert sich aber nicht. Ich habe keine "Fremd Plugins" installiert. Es ist lästig, weil ja auch jedesmal meine komplette Medienbibliothek wieder gefüllt werden muss. Aber egal was ich auch tue - diesmal bekomme ich es einfach nicht hin. Ich verwende die Version v5.61 vom 22. März 2011. Habe heute auch schon mal die Version 5.601 vom Januar versucht - verhält sich aber ebenso. ich bin verzweifelt weil ich nicht weiter weiß. Hat mir eventuell jemand einen guten Rat?? Wäre super. Liebe Grüße Carina2244

Nitorami
30th June 2011, 20:21
Vielleicht ein Problem mit Deiner Internetverbindung ? Da würde ich zuerst suchen, im Browser den Cache usw. löschen. Vielleicht auch die proxy-Einstellungen prüfen; der Proxy ist ein zwischengeschalteter Server, der das Netz entlasten soll indem er oft übertragene Inhalte zwischenpuffert statt sie immer neu zu übertragen. Da geht manchmal was schief; anscheinend kann es vorkommen, daß er nicht merkt, daß ein Inhalt sich verändert hat, und dann immer wieder dasselbe sendet.

Carina2244
1st July 2011, 20:24
Danke für Deine Antwort - nein die Internetverbindung ist absolut in Ordnung, sämtliche Säuberungsprogramme laufen konsequent durch bevor ich neu starte. Alles andere läuft planmäßig und gut - nur diese "rasende" Pufferung nervt. Nein, es kommt direkt vom Winamp Player. Wie gesagt, bei den früheren Versionen kam das schon auch mal vor und dann konnte ich es jedesmal durch Neuinstallation wieder weg bringen. Aber diesmal - bei der aktuellsten Version - klappt es leider nicht.:down:

Nitorami
1st July 2011, 21:18
Hallo Carina
und wie sieht das aus, wenn Du eine Station anwählst, die Du noch nie besucht hast ?