PDA

View Full Version : Periodisches Rauschen beim Abspielen von Musik

stopasking
28th May 2011, 17:27
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Winamp (v5.61, also aktuellste Version).
Mein Winamp macht periodisches Rauschen. Heißt exakt alle 23 Sekunden hört man 7 Sekunden lang Rauschen.
Das auch nur beim Abspielen, also wenn ich beim Rauschen Pause drücke, ist es sofort still und beim Drücken auf Play rauscht es die 7 Sekunden "zu ende".

Da das Problem nur beim Abspielen von Musik mit Winamp besteht, schließe ich Treiberprobleme oder Hardwarefehler aus.

Auch liegt es nicht an meiner Musik, da VLC keinerlei Probleme macht bzw. Winamp rauscht auch dann, wenn ich Webradio (Streams) höre.

Das Einzige. was bei mir von der Winamp Standardinstallation abweicht ist das Plugin "AndrewLabs ATSurround", da Winamp sonst nur über 2 Lautsprecher abspielt, ich aber ein Surround-System besitze. Alle anderen Einstellungen sind auf Standard.

Wenn ich das Plugin deaktiviere, hab ich zwar grässlichen SOund, aber auch kein Rauschen mehr.
Es scheint aber so, als hätte außer mir keiner ein Problem mit dem Plugin.

Kennt jemand das Problem noch bzw. noch besser, weiss jemand eine Lösung?

Koopa
29th May 2011, 16:53
Nun, du schränkst das Problem ja selbst auf das Drittanbieter-Plugin ein. Plug-ins von Drittanbietern werden hier nicht unterstützt und nur der Hersteller des Plugins, kann dir helfen.

Winamp lässt sich auch mit Boardmitteln dazu bewegen, alle Lautsprecher zu nutzen:

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=66049

Nitorami
30th June 2011, 19:57
Das Rauschen ist Absicht, um Dich zum Kauf des plugins zu bewegen, wie auf der Seite des Anbieters nachzulesen...

"Note: This is a trial version and will introduce noise into the output randomly as advised on the author's site"