milmal
24th April 2002, 19:36
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meine MC's und LP's über LineIn auf CD zu brennen (MP3). Wer kann mir helfen?
Danke
Chris Beman
26th April 2002, 12:43
Du musst erstmal die Musik von den MC's / LP's in den Rechner bekommen. Dafür kannst du im Grunde jedes Programm benutzen, das Tönen vom LineIn aufnehmen kann. Aber um eine gewisse Qualität zu bekommen, würde ich das nicht empfehlen. Für solche Zwecke gibt es spezielle Programme, bzw. Filter für verbreitete Soundprogramme, die Knacken und Rauschen rausfiltern können.
Dazu zählt z.B. auch CoolEdit32, das auch als Shareware verfügbar sein sollte. Fallst du deine Tonträger professionell und in guter Qualität in MP3s verwandeln willst, kammst du mit Winamp nicht richtig weit, und solltest vielleicht mal im Internet oder in speziellen (Computer-, Audio- oder Sound-) Zeitschriften danach suchen.
Der zweite Schritt ist dann möglicherweise eine Konvertierung in MP3, aber wenn du die Musik als Audio-CD haben willst, kann das entfallen. Diese Konvertierung kannst du mit Winamp durchführen:
In den Einstellungen unter Plug-Ins musst du als Output Plug-In einfach das Plug-In für das gewünschte Format wählen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.