View Single Post
Old 6th October 2015, 14:25   #4
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Herzlich willkommen hier, platein...

Wir beide sitzen im gleichem Boot. Ich selber habe nunmehr über 2100 Bilder im Ordner textures und über 10000 .milk-files im Ordner presets. Das ist nicht gerade wenig. Ich passe auf, dass nur die 26 internationelen Buchstaben (gross und klein), die 10 internationalen Zahlenziffern, "_" und "-" sind in den Textur-Dateinamen enthalten, keine Freizeichen, keine Sonderzeichen, falls ein Bild später für ein neues Preset verwendet werden soll oder für ein neues Sprite, und ich habe einige semitransparente quadratische Bilder für die Sprites ausgewählt, die Plätze sind bis [img30] besetzt, der Rest ist noch frei.

Es können die Dateiformate JPG, PNG, DDS, TGA verwendet werden. Ich glaube, BMP und DIB sind zu schwergewichtig, und GIF war nicht aufgelistet bei den unterstützten Bilddateiformaten. Ich habe sogar Bildgrössen von 2048x2018 Pixel und 2560x1200 Pixel drin.

Jedesmal, wenn eines der 185 "DLG Presets" kommt, drücke ich "R" auf der Tastatur, um sie mir erneut anzusehen. Ich bin besonders stolz auf meine Music Video Images, meine selbstkreierten "logo"-Files und auf meine Photo Edits, die ich auch mit den Natur- und Landschafts-Bildern meiner Musikerkollegen gemacht habe. Mögen mir die anderen Musiker verzeihen...

Ich freue mich schon auf deine Bastel-Ergebnisse, platein...

Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Music, Art, Lyrics, Videos
AMBIENT... AMBIENT music forever...
Sabine Klare is offline   Reply With Quote