Old 10th May 2012, 17:00   #1
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
Winamp Update

Irgendwie glaub ich das Nullsoft und AOL Winamp eingestellt haben,falls ja war wohl die freude des neuen updates wohl zufrüh,es kommt seit den letzten wochen GAR kein Update! Ich frag mich was da wohl abgeht in Amerika...

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 10th May 2012, 20:03   #2
Sabine Klare
Major Dude
 
Sabine Klare's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 1,694
Das glaube ich eher weniger, zumindest scheint AOL ja noch aktiv zu sein.
In Dezember kam ja noch Winamp 5.623 heraus, und bevor Winamp 5.63 herauskommen kann, muss alles perfekt sein, daran wird sicherlich noch gearbeitet. Es ist doch viel besser, wenn es noch ein paar Wochen dauert, dafür aber alle möglichen Fehler so gut wie möglich minimiert sind. Die nächste Winamp-Version soll nicht zu früh herauskommen und dann möglicherweise einige Fehler aufweisen.
Nein, ich glaube nicht, dass Nullsoft und AOL Winamp eingestellt haben, warum sollten sie das tun? Wir müssen dem Developement-Team einfach nur mehr Zeit geben.
Und wer weiss, vielleicht stehen wir morgen wieder auf und finden die Überraschung direkt vor unserer Tür?...
PS, ein Leben ohne meinen so heissgeliebten Winamp kann ich mir gar nicht mehr vorstellen...
Liebe Grüsse von Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 11th May 2012, 13:35   #3
Koopa
16-Bit Moderator
 
Koopa's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 4,032
Die internen Betas laufen weiter, keine Angst.

Aber wann genau eine neue Version erscheint, kann ich dir nicht sagen.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 12th May 2012, 14:44   #4
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
@Sabine: Glaub ich auch,ohne Winamp wäre ich schon tot

@Koopa: Von 'ner Beta Version? Ich hab bis jetzt noch gar keine Beta version gesehen! :S

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 12th May 2012, 14:56   #5
Sabine Klare
Major Dude
 
Sabine Klare's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 1,694
@Minecraftplayer: Da hast Du vollkommen recht, ich denke das auch so, und mein Winamp gibt mir wirklich sehr viel Kraft und sehr viel neuen Mut, "To Escape From The Darkness"...
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 15th May 2012, 15:33   #6
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
@Sabine:Ohne Winamp hätt ich jetzt nicht meine The Borg Generation gestartet (zu finden auf dA http://flashanimator5000.deviantart....-1-4-299459135 )

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 15th May 2012, 23:18   #7
Sabine Klare
Major Dude
 
Sabine Klare's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 1,694
@Minecraftplayer: Du kannst sehr stolz darauf sein, dass Du in der Lage bist, Winamp Skins zu entwickeln. Die Classic Skins (und auch noch die cPro Skins) sehen nämlich viel besser aus als dieses blaugraue Winamp Modern Skin, welches ich nun gar nicht mag (ich bleibe aber auf meinem Rechner bei Bento). Ich selber wäre im Entwickeln von Player Skins total ungeschickt...
In Höherer Mathematik bin ich eine totale Niete. Bis zur zehnten Klasse hatte ich noch eine Eins in Mathe, und im Abitur hatte ich eine Fünf in Mathe geschrieben. Auch im gescheitertem vierjährigem Elektrotechnik-Studium gab es nichts ausser hochmathematische Formeln, die ich nun überhaupt nicht verstanden hatte...
Wenn ich selber ebenfalls in der Lage wäre, Player Skins zu entwickeln, dann würde ich einen superschönen Website Player für Websites und Profile von zukünftigen Plattformen mit allem Drum und Dran entwickeln, wohin Musiker ihre eigene Musik hochladen könnten. Das würde so supertoll aussehen!...
Deine The Borg Generation sieht sehr gut aus, und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Entwickeln von Winamp Skins...
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 3rd March 2013, 14:29   #8
o0Julia0o
Junior Member
 
o0Julia0o's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 22
wie update ich denn generell? Also ich habe ja auch Plugins und so etwas. Einfach über den bestehenden Winamp-Ordner drüberinstallieren?
o0Julia0o is offline   Reply With Quote
Old 28th March 2013, 16:25   #9
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
@Julia: Ja, ich würds mit Winamp3 garnicht machen, da kann Winamp 5 im Winamp3 glaub ich nicht mithalten.

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 29th March 2013, 20:55   #10
Sabine Klare
Major Dude
 
Sabine Klare's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 1,694
Nach meinen Kenntnissen sollte nach Winamp 2 als Nachfolger Winamp 3 kommen, aber Winamp 3 hatte zuviel Arbeitsspeicher gefressen, deshalb war Nullsoft zu Winamp 2 zurückgekehrt und hatte an Winamp 3 nicht weitergearbeitet. Dann kam Winamp 5 heraus, und Winamp 4 wurde ganz einfach gänzlich übersprungen...
Ich habe jetzt einfach mal den Link zu einer Fotostrecke ausgegraben, nachdem ich extra nochmal die AOL Suche nach "winamp cloud" wiederholt habe, um zu Chip.de zu gelangen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Fot..._20205139.html
Vermutlich wird auch Winamp 6 ausgespart werden. Nach Winamp 5.63 ist kein Winamp 5.64 herausgekommen, sondern direkt Winamp 5.7 als Beta für die ganz neue Plattform Winamp Cloud. Ich weiss gar nicht, wie sich Winamp 5.7 mit einem Winamp 5.6+ oder mit einem Winamp 5.5+ vertragen würde. Ich weiss nur, ein Winamp 5.6+ verträgt sich sehr gut mit einem Winamp 5.5+...
Ich selber habe zur Zeit 12 Winamps auf meinem Workstation PC, mein Main Winamp lebt in Programm Files, meine anderen Winamps leben in Unterordnern von WinampTest, die Unterordner sind durchnummeriert. Sie vertragen sich alle sehr gut miteinander und verwalten gemeinsam meine sehr grosse Medienbibliothek, wobei ich aber immer nur einen Winamp in Betrieb habe, meinen Main Winamp oder einen meiner anderen Winamps, den mit der höchsten Nummer...
Ich kann sagen, ich habe eine ganze Winamp-Familie auf meinem Windows Vista PC...
PS, neben meiner Medienbibliothek habe ich noch meine vielen öffentlichen Musikbibliotheken im Internet...
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 29th March 2013, 21:10   #11
Koopa
16-Bit Moderator
 
Koopa's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 4,032
Winamp 3 sollte der directe, moderne Nachfolger von Winamp 2.x werden. Auf einer komplett neu basierten Freeform Skin Engine.

Es war komplett neuer Code, der dementsprechend mit Problemen zu kämpfen hatte:

- mit jedem neuen Update wurden Fehler behoben und neue kamen hinzu
- Performanceprobleme
- keine Unterstützung für Winamp 2.x Plugins, was sehr negativ war.
- weniger Funktionen als 2.x, da Functionen wie der DiskWriter etc erst nach und nach von einem Plugin in eine neue Winamp3 Komponente umgeschrieben werden musste.

Also entschloss man sich stattdessen die 2.x Basis weiter auszubauen. Winamp 2.9x kam als Vorgemschack mit einer Bibliothek und Video-Unterstützung, quasi als Vorschau für 5.x.

5.x brachte etliche neue Funktionen und die Winamp3 Skin Engine und im Lauf der Zeit dutzende von Verbesserungen und Neuerungen. Alles auf der soliden Basis von 2.x, mit Unterstützung der ganzen Plugins und Skins.

Der Grund, warum 4.x übersprungen wurde war, dass Winamp 5 das Beste aus 2.x und 3.x vereint. 2 + 3 = 5.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 29th March 2013, 22:00   #12
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
Was ist Winamp Cloud?
Wenn Winamp 6 einfach übersprungen wird finde ich das selbst schade :/
Winamp 4 hätte man vlt. Für experimente machen können. Vielleicht.

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 29th March 2013, 22:10   #13
Sabine Klare
Major Dude
 
Sabine Klare's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Berlin, Germany
Posts: 1,694
Da muss ich Dir gleich mal ein paar Links dalassen:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=356750
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=356953
Und für unterwegs:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=356951
Was mit Winamp 6 geschehen wird, weiss ich selber nicht, aber vielleicht gibt es dann bereits Winamp 11, 5 + 6 = 11...
Und das hätte ich fast vergessen, es gibt bereits erste Screenshots von Winamp Cloud:
http://www.aolsearch.com/image?s_it=...20cloud&v_t=na
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 30th March 2013, 22:16   #14
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
Quote:
Originally Posted by Koopa View Post
- mit jedem neuen Update wurden Fehler behoben und neue kamen hinzu
- Performanceprobleme
- keine Unterstützung für Winamp 2.x Plugins, was sehr negativ war.
- weniger Funktionen als 2.x, da Functionen wie der DiskWriter etc erst nach und nach von einem Plugin in eine neue Winamp3 Komponente umgeschrieben werden.
Am schlimmsten fand ich das man bei Winamp 3 die Visualisierung nicht bearbeiten kann ._.
Winamp 3 Alpha macht es sich schwer an WinVista ranzukämpfen, das stürzt ab.
Guterweise weiß ich das man mit dem Kompatibiliätssystem fast alles lösen kann.

Alpha war schlimm.

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 31st March 2013, 13:12   #15
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
Winamp 5.7 Beta hat bei mir verkackt. Es gibt eig fast nix neues ausser bug behebung und und und. Das is eig noch der selbe Winamp 5.6x :/

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 31st March 2013, 16:41   #16
DrO
Winamp & SHOUTcast Team
 
DrO's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 26,684
because off course bug fixes are pointless and no one wants them... yet you've seen fully the benefit of these pointless bug fixes as per http://forums.winamp.com/showthread.php?t=341749
DrO is offline   Reply With Quote
Old 31st March 2013, 17:33   #17
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
*hust hust* ähm ja.

Bug fixes sind dennoch wichtig. Neue features wären besser.

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 31st March 2013, 17:39   #18
DrO
Winamp & SHOUTcast Team
 
DrO's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 26,684
there are loads of new features out-side of the cloud stuff but no release can keep everyone happy so clearly the new additions are things you don't need (hence you're seeming negativity towards 5.7).
DrO is offline   Reply With Quote
Old 1st April 2013, 12:08   #19
Minecraftplayer
Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 74
Winamp 5.7 ist aber EIGENDLICH immernoch (fast) Winamp 5.6x
Es ist zwar gut eine Beta rauszugeben aber dennoch mit ein paar mehr features. :/
Ich sehe Winamp nicht als Negativ an da ich Winamp schon als Kind benutze.
Winamp hat sich entwickelt und mit mehr features sind wir User ein bisschen glücklicher.
Winamp bleibt ein Media Player. Und das soll sich nicht ändern.

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 1st April 2013, 19:32   #20
DrO
Winamp & SHOUTcast Team
 
DrO's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 26,684
we could call it Winamp 5.9999 or whatever. you're focusing on the version number too much. it was going to be a 5.64 but the cloud feature (which i know you don't care for) is enough to warrant calling things 5.7 (based on other features having caused a similar version bump).

if you want to think of 5.7 as being 5.64 or whatever then so be it, but it will be the only officially supported version sooner rather than later.
DrO is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump