Old 18th November 2011, 14:23   #1
alex2173
Junior Member

Mediabibliothek: Ordner Struktur erhalten

Liebe Gemeinde,

wie schaffe ich es, dass Winamp einen Ordner mit Unterordnern scant und diesen dann schlussendlich auch - mit der Unter-Ordnerstruktur - anzeigt? Die Datein der Unterordner sind zwar da, allerdings alle in einem einzigen Verzeichnis, was nicht ideal ist.

Danke für Eure Hilfe!
alex2173 is offline   Reply With Quote
Old 4th March 2012, 16:12   #2
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Du kannst im Abfrageeditor der Medienbibliothek "eigene Ansichten" erstellen, in denen du den Dateipfad einfach selbst festlegst. Somit kannst du zahlreiche Ansichten erstellen, die nur Dateien anzeigen, die in einem bestimmten Pfad liegen

Hier ein einfaches Beispiel:

Falls du noch Fragen haben solltest, dann werde ich dir natürlich weiterhelfen.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 24th May 2014, 19:32   #3
Mr ?
Junior Member

Sorry wenn ich diesen Thread ausgrabe:

Habe das selbe Problem, das ich gerne die klassische "Explorer" Ansicht hätte und nicht einen riesegen Klumpen mit allen mp3 die auf meinem Rechner sind.

Der Tip der hier gegeben wurde funktioniert leider nicht, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Mr ? is offline   Reply With Quote
Old 24th May 2014, 20:37   #4
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Ich kann dir überhaupt nicht folgen.

Du hast in der Medienbibliothek mit Hilfe des Abfragengenerators zur Erstellung eigener Ansichten schier unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn du einen Klumpen Dateien siehst, solltest du entweder an eigenen MB-Ansichten arbeiten, die deinen Bedürfnissen gerecht werden, oder du solltest deine Dateien auf dem PC umsortieren.

Eine allgemeine Lösung gibt es nicht, da jeder andere Vorstellungen hat. Ich kann dir nur empfehlen, mit Hilfe von Abfragen Ansichten zu erstellen, die dir eine effektive Nutzung der Bibliothek erlauben.

Also einfach probieren. Winamps Bibliothek ist sehr mächtig und mir sind kaum andere Anwendungen bekannt, die eine solch detailierte Individualisierung erlauben.
Old 24th May 2014, 20:42   #5
DrO

from the translated message, sounds like a Windows Explorer view (so like a tree / folder view) is what is being looked for. if that is what is asked for, then other than an old and long since unsupported 3rd party plug-in, there is no support for such a mode.
DrO is offline   Reply With Quote
Old 24th May 2014, 20:45   #6
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Quote:
Originally Posted by DrO View Post
from the translated message, sounds like a Windows Explorer view (so like a tree / folder view) is what is being looked for. if that is what is asked for, then other than an old and long since unsupported 3rd party plug-in, there is no support for such a mode.
Yup and he said that the tip from my above screenshot wasn't working.
Old 24th May 2014, 21:05   #7
Mr ?
Junior Member

Die Dateien sind schon sortiert:

Band\Album XY\ Track 01, Track 02, etc (wobei es auch mehrere Alben pro Band sein können )

Wie schaffe ich es denn, das in der MB die Unterordner mit angezeigt werden?
Old 24th May 2014, 21:20   #8
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Du müsstest genau schildern, wie du deine MB gerne strukturieren willst.

Du kannst mit den Ansichten nach Genre, Dateipfad, Alben, Interpreten, Album-Interpreten etc gezielt fiiltern und Ansichten erstellen.

Je mehr Informationen du mir nennst desto besser kann ich dir bei den Ansichten helfen.

Eine direkte Explorer-Ansicht gibt es in der Bibliothek nicht (es gab mal ein altes Plug-in, das nicht korrekt funktioniert, wie von DrO oben erwähnt), aber mit den Boardmitteln wird die Medienbibliothek nicht so aussehen wie im Windows Explorer.
Old 25th May 2014, 08:39   #9
Mr ?
Junior Member

Hab jetzt dank der Dynamic Library hinbekommen

Danke für Hilfe und Mühen
Old 31st July 2016, 19:29   #10
TeeKayDodo
Junior Member

Blöde Frage, wie aktiviere ich denn die Dynamic Library?
Mit Alt+D öffnet sich nur "Datei"...
TeeKayDodo is offline   Reply With Quote
Old 5th May 2017, 16:51   #11
Michael Probe
Junior Member

Also bei mir ging Alt+D um die Dynamic Library zu öffnen. Vielleicht etwas falsch installiert?

Grüße Michael Probe

----------------------
mein Gratisproben Blog
Michael Probe is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules