Old 15th March 2014, 14:38   #1
MasterChief1000
Junior Member

ShoutCast für Winamp 5.572 ??

Hallo,
bin neu im Forum und hoffe daß ich Hilfe bekomme und dann auch mal entsprechend was zur Community beitragen kann.

Seit einigen Wochen habe ich leider KEINE ShoutCast Radio-Sender mehr im Winamp.

Ich konnte da immer gut nach Genre´s suchen und nach meinem Geschmack Radiosender auswählen und anhören.
Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr ausser CD´s und MP3 anhören (habe aber kaum MP3s)...

Ich verwende eine alte Version Winamp 5.572 , da ich damit am besten zurechtgekommen bin, Windows ist 7.

Gibt es da Hilfe oder ist diese Sache mit dem "Verkauf" oder Ende von Winamp zu begründen??
Ich kenne die ganzen Radiosender ja kaum vom Namen her, so daß ich mir irgendwelche Playlists laden könnte, das ist viel zu kompliziert und mit einer Test-Playlist hat es auch nicht funktioniert.

danke für Tips oder Hinweise !!
Thomas
MasterChief1000 is offline   Reply With Quote
Old 15th March 2014, 20:30   #2
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Hallo MasterChief1000,

probiere es mal hiermit:
http://www.lastfm.de/user/SabineKlar...sts_for_winamp
Meine lange .m3u-Datei "Radio Streams 2012" geht auf jedem Computer und in jedem Winamp. Am besten, lDu lädst sie Dir im Firefox runter, nicht öffnen, sondern speichern, an einem Speicherort Deiner Wahl. Danach kannst Du sie in den Playlist Editor einreihen. Es steht sogar geschrieben, wie ich mir neue einzelne Radio Streams besorge.

Zum Glück sind Winamp und SHOUTcast verkauft worden, anstatt sie einfach nur runterzuschiessen. Die neue Winamp-Webseite ist nur provisorisch. Es wird derzeit sehr viel umgebaut, und wir alle müssen sehr viel Geduld mitbringen.

Ich hoffe, Du magst Electronic, Deep House, Dub Techno, Ambient & Downtempo. Aber keine Sorge, etwas Rock etc. ist in meiner Playlist auch dabei. Du kannst ja im Playlist Editor auf einen anderen Stream wechseln, wenn in einem Stream gerade mal Musik läuft, die Dir weniger gefällt...

Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Music, Art, Lyrics, Videos
AMBIENT... AMBIENT music forever...
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 16th March 2014, 11:13   #3
MasterChief1000
Junior Member

Hallo Sabine,

...I have many streams, mostly with Electronic, Deep House, Dub Techno, Ambient & Downtempo...

du bist ein Schatz was anderes brauchts nicht!

Viele Digitally Imported gehen nicht, aber das wird schon werden evtl.
Kennst du http://frenchkissfm.com/ ? Da lief oft auch angenehmes.

Also dann, dankeschön dafür !!
Old 16th March 2014, 14:34   #4
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Ich lerne jetzt gerade French Kiss FM kennen. Dann werde ich mich wohl mal ranmachen, meine Playlist zu überarbeiten, ich brauche aber ein bisschen. Die Musik-Genres spiele ich auch auf Mixlr. Mixlr ist kein SHOUTcast Radio, aber senden tue ich trotzdem...

Ich habe gelesen, dass Digitally Imported bessere Streams nur noch für eingeloggte Hörer anbietet, ob das stimmt, das weiss ich jetzt nicht, denn ich höre sowieso schon soviel andere Musik. Aber es gibt soviele andere Streams in meiner Playlist, und ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte...

PS, meine eigene Sendung auf Mixlr heisst:
▶ Music will not die - Music forever!!!

Old 16th March 2014, 17:45   #5
MasterChief1000
Junior Member

Klar gibts ja noch was anderes. Bei mixlr Hör ich auch mal rein

danke
Old 18th March 2014, 13:48   #6
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Was anderes brauchst Du nicht... Für unseren gemeinsamen Musikgeschmack gebe ich Dir mal diesen Link... http://enter.chillkyway.net/ Gestern kam ich eine Stunde zu spät, als eine Facebook-Freundin einen Link gepostet hatte, ich bin aber auf diesem Stream geblieben, nachdem ich im Playlist Editor rübergewechselt hatte, und heute läuft er auch wieder. Zusammen mit dem Milkdrop 2 Visualizer und vielen zusätzlich eingesetzten Milkdrop Presets geniesse ich das voll und ganz (auf dem Full HD Monitor)... ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♥♥♥♥♥ ★★★★★

Mal sehen, im Dezember wissen wir sicherlich mehr, wie die Winamp-Story weitergeht oder weitergegangen ist. Wer weiss, spätestens im Sommer 2015 gibt es vielleicht eine neue Winamp-Version, und zwar eine Version ohne das AOL-Logo...

Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules