Old 17th July 2008, 05:57   #1
knutwilli
Junior Member

wo finde ich ein deutschsprachiges Forum zu WinAmp ?

wo finde ich ein deutschsprachiges Forum zu WinAmp ?

ich benoetige einen Player mit Zusatzfunktionen, um die unsortierten Musiktitel auf einer schadhaften Festplatte beim Anhoeren sofort in andere Verzeichnisse oder auf andere Datentraeger verschieben zu koennen = anhoeren und sortieren in einem Vorgang.

Hat jemand etwas zu diesem Zweck im Gedaechtnis behalten und kann dazu Tipps geben ?
knutwilli is offline   Reply With Quote
Old 17th July 2008, 06:52   #2
Rocker
Moderator

International Connection if you're lucky, someone can type in german, because i'd be using babelfish.
Rocker is offline   Reply With Quote
Old 17th July 2008, 14:15   #3
zackbuffo
Member

zackbuffo's Avatar

Winamp an sich kann das nicht, ich glaube in die Richtung gibt's auch keine Plug-ins und so weit mein Horizont reicht auch keinen anderen Player, der das so bewerkstelligt. Ist ja schon eine sehr spezielle Anwendung, die Du da verlangst.

Hat das einen tieferen Sinn, warum das Abspielen und sortieren unbedingt mit dem Player (Abspielgerät!) und in einem Rutsch passieren soll? Tust Du Dich nicht viel leichter, wenn Du erst alle Songs auf ein Backupmedium ziehst um dann in Ruhe die Sortierung und Organisation der Songs auf der neuen, nicht defekten Festplatte anzugehen?

Wenn Du den Vorgang wirklich automatisieren möchtest, wirst Du wohl nicht drumrum kommen z.B. für Winamp ein entsprechendes Plug-in selber zu schreiben.

Ich suche jemand in Deutschland, der seinen TAMA Starclassic Maple Kesselsatz tauschen möchte BD:22, TT:14, 12, 10. Ich bin mit dem Set sehr zufrieden, habe mich aber an meiner Lackierung "Tequila Sunrise" sattgesehen. Das Set ist von 2002, gepflegt und wurde ausschließlich in Cases transportiert. Bei Interesse bitte PM an mich. Immernoch aktuell in 2016!!!
zackbuffo is offline   Reply With Quote
Old 17th July 2008, 17:30   #4
knutwilli
Junior Member

die Anwendung wird sinnvoll

diese Anwendung wird sinnvoll, wenn nach einem Plattencrash Verzeichnisse zusammenkopiert wurden.
Oftmals haben die Dateien keine aufklaerenden Bezeichnungen und sind nur beim Abhoeren zuzuordnen.

Ich bin auch zufrieden, wenn beim Anhoeren das Wiederfinden in einem "zusammengekehrten" Verzeichnis mit einer grossen Anzahl Fundsachen leichter wird.
knutwilli is offline   Reply With Quote
Old 17th July 2008, 20:25   #5
tfensky
Junior Member

tfensky's Avatar

die Anwendung wird sinnvoll

@knutwilli

Hi, bei Winamp kenne ich so eine Funktion nicht.

Falls die ID3-Tags noch vorhanden sind kann man iTunes zum Sortieren verwenden.

In den Einstellungen (Menü Bearbeiten) unter Erweitert die Optionen "iTunes-Musikordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren" aktivieren. Dann werden beim Kopieren in dem darüber gewählten Ordner die Dateien in folgender Struktur abgelegt:
\Interpret\Album\Titel.mp3

Dafür werden die Informationen aus den ID3-Tags verwendet, funktionert also nur wenn diese Informationen dort vorhanden sind. Kann man erst einmal mit ein paar Dateien testen.

Hoffe das hilft Dir weiter,

Gruß

Thomas
tfensky is offline   Reply With Quote
Old 17th July 2008, 20:30   #6
zackbuffo
Member

zackbuffo's Avatar

Das selbe kannst Du auch mit Winamp bewerkstelligen, wenn die ID3 Tags vorhanden sind.

Ich persönlich würde ja grundsätzlich den Winamp vorziehen, weil der meiner Meinung nach einfach dadurch, dass man Media-Library und Playlist parallel nutzen kann, ein besseres Dateihandling/-organisation zulässt. Aber das ist natürlich letztendlich Geschmackssache...

Wenn Du zum "wie" mit Winamp Hilfe brauchst, melde Dich hier.

Ich suche jemand in Deutschland, der seinen TAMA Starclassic Maple Kesselsatz tauschen möchte BD:22, TT:14, 12, 10. Ich bin mit dem Set sehr zufrieden, habe mich aber an meiner Lackierung "Tequila Sunrise" sattgesehen. Das Set ist von 2002, gepflegt und wurde ausschließlich in Cases transportiert. Bei Interesse bitte PM an mich. Immernoch aktuell in 2016!!!
Old 17th July 2008, 20:46   #7
tfensky
Junior Member

tfensky's Avatar

Hallo zackbuffo,

mich würde das "wie" interessieren, dann muß ich für so etwas nicht mehr auf iTunes ausweichen.

Danke ...
Old 17th July 2008, 20:59   #8
zackbuffo
Member

zackbuffo's Avatar

> > >

Hey Tfensky, ich fürchte jetzt hast Du mich tatsächlich kalt erwischt und ich muss zugeben, dass Winamp diese Kopiernummer doch nicht beherrscht (zumindest soweit ich es weiß).

Ich hab da wohl etwas flott über Deine Antwort drüber gelesen und war noch gedanklich eher beim auslesen der ID3 Tags. Ich war nämlich gerade selber dabei das in einem Post zu schreiben, als Du geantwortet hast.

Ja, nee, scannen und an einen bestimmten Ort neu schreiben kann Winamp tatsächlich nicht. Ob's hier Plug-ins für sowas gibt, weiß ich nicht.

Old 17th July 2008, 21:09   #9
tfensky
Junior Member

tfensky's Avatar

Hallo zackbuffo,

schade, meine ich habe irgendwann einmal etwas von so einem Plug-in im Forum gelesen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie es heißt und wo ich es gelesen hatte.

Naja, zur Not tut es hierfür ja iTunes.

;-)
Old 31st October 2010, 12:57   #10
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Quote:
Originally Posted by knutwilli View Post
wo finde ich ein deutschsprachiges Forum zu WinAmp?
Jetzt hier.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 21st October 2012, 08:58   #11
koni1303
Junior Member

grosses problem

Hallo zusammen
Meine Playlisten sind übernacht verschwunden, ausserdem wird in der Bibliothek nichts mehr angezeigt ausser Verlauf und Lesezeichen.Und der Skin hat sich Übernacht verändert.
kann mir jemand helfen es ist doch ne Grande Katastrophe.

mfg.Koni1303
koni1303 is offline   Reply With Quote
Old 21st October 2012, 09:27   #12
koni1303
Junior Member

Fehler beim Laden

Hier noch eine Info.
Anzeige fehler beim Laden der Datenbank.
Old 21st October 2012, 21:58   #13
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Hallo koni1303,
das bedeutet, der "main.idx" ist beschädigt in Username > AppData > Roaming > Winamp > Plugins > ml, und es müsste bei dieser Datei dann 0 KB stehen...
Normalerweise ist der Ordner "AppData" unsichtbar, deshalb beim Startmenue "appdata" eintippen, so kommst Du dorthin.
Ich lasse mal ein paar andere Threads über dieses weitverbreitete Problem da:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=340217
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=304613
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=336376
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=332672
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=329556
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323323
Da bleibt es nichts anderes übrig, als "main.idx" in diesem Ordner zu löschen, wenn Winamp komplett geschlossen ist (das lässt sich mit dem Task Manager feststellen). Es wird dann ein neues "main.idx" erzeut werden.
Leider sind jetzt alle Playcounts weg. Deshalb ist es empfehlenswert, in Zukunft regelmässig Backups zu machen, das Winamp Backup Tool gibt es hier:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=317153
Die Winamp Versionen seit Winamp 5.622 melden es zumindest, dass die Datenback beschädigt ist.
Wie sich der Skin über Nacht verändert hat, das ist mir ein Rätsel, aber es gibt manche Softwares, welche die Einstellungen anderer Softwares verändern können.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüsse von Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 22nd October 2012, 16:33   #14
koni1303
Junior Member

Danke

Dankeschöm erstmal werde da in Ruhe mal drangehen und mich nochmal melden wenn es geklappt hat.
Old 1st September 2014, 14:48   #15
Senna94
Junior Member

Hallo Leute,

bin gerade am verzweifeln. Vor kurzem habe ich mit meinem Winamp noch CD´s in MP3´s umgewandelt und die CDDB Datenbank hat die CD´s auch gleich mit ID Tags versehen. Jetzt findet er keine CD mehr. Auch welche die schonmal erfolgreich gefunden wurden kommt der Hinweis No matches Found , Reason Bad disc Data.

Jemand ne Idee was ich machen muss das er meine CD´s in der Datenbank wieder findet?

LG
Senna94
Senna94 is offline   Reply With Quote
Old 1st September 2014, 14:49   #16
DrO

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=377496
DrO is offline   Reply With Quote
Old 1st September 2014, 15:05   #17
Senna94
Junior Member

DrO danke dir, aber ich kann so gut wie überhaupt kein englisch :-(
Old 1st September 2014, 15:07   #18
DrO

it's known not to work until there is a new Winamp version at some point in 2015 (hopefully this will translate well enough for you).
Old 1st September 2014, 15:16   #19
Senna94
Junior Member

Oh, ok! If I understand it correctly, the service is set and maybe it will give 2015 a version with which it is possible again.

Google translate thx
Old 1st September 2014, 15:19   #20
DrO

yup. in the meanwhile, you'll need to manually enter the information if you want to use Winamp to rip CDs.
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules