Old 27th April 2011, 21:20   #1
xODBx
Junior Member

Question Winamp-Player Fenster vergrößern

hallo zusammen
ich hab ein kleines problem. win7 neu installiert, neuen monitor angeschlossen, der mit einer full-hd auflösung läuft und den winamp player installiert. allerdings nutze ich als skin den klassischen style. wenn ich das programm jetzt öffne, dann ist das hauptfenster und der playlist editor, eigentlich alles recht klein, sodass man kaum die titel, interpreten etc erkennen kann.

gibt es eine möglichkeit, ausser unter optionen doppelte größe, das ganze etwas größer zu stellen? die doppelte größe ist nur für das hauptfenster, oder gibt es einen skin, welches schon "ab werk" größer ist oder für die 1920x1080 auflösung geeignet ist?

würde mich über hilfe und tips sehr freuen
danke
xODBx
xODBx is offline   Reply With Quote
Old 28th April 2011, 18:03   #2
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Klassische Skins werden immer eine feste Größe haben, also wirst du dich mit modernen Skins anfreunden müssen.

Der mitgelieferte Winamp Modern Skin, ist dem klassischen Skin vom Aufbau her sehr ähnlich, seine Größe kann frei skaliert werden:

Alternativ kannst du den mitgelieferten Bento Skin probieren, der sich auf die volle Größe des Bildschirmes maximieren lässt. Allerdings hat Bento keine separaten Fenster sondern vereint alles unter einer Oberfläche, was viele Nutzer nicht mögen.

Die Schriftgröße des Playlist Editors lässt sich übrigens für alle Skins einheitlich unter Einstellungen > Playlist ändern.

-Chris
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 29th April 2011, 12:11   #3
xODBx
Junior Member

hi koopa
vielen dank für deine hilfe
hab da ein problem, und zwar befinden sich gar keine skins im installordner, keine ahnung warum. die kann man doch auch manuell hinzufügen oder downloaden oder?
danke
xODBx
Old 29th April 2011, 12:19   #4
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Du hast es im Installer wahrscheinlich nur nicht aktiviert. Lade den Winamp 5.61 Full oder Pro Installer herunter und stell sicher, dass 'Unterstützung für moderne Skins' in der Komponentenauswahl ausgewählt ist.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 29th April 2011, 12:47   #5
xODBx
Junior Member

alles klar, muss ich nochmal ausprobierren.
sag dir dann bescheid
danke nochmal
Old 30th April 2011, 22:11   #6
xODBx
Junior Member

so, danke nochmal für die hilfe.
hab mir den modern skin installiert, das reicht
bis dahin
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules