Old 21st April 2012, 22:28   #1
Musicmade11
Junior Member

Geht Winamp unter Windows 8?

Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es Probleme zwischen Windows 8 und Winamp gibt. Ich freue mich sehr auf Windows 8, da mein Vista mich langsam nervt. Wie ich erfahren habe, erscheint Windows 8 schon im Sommer, siehe hier: Im Sommer 2012 erscheint Windows 8
Hat einer schon Erfahrungen mit der Kombination gemacht? Gibt es Komplikationen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse
Musicmade11 is offline   Reply With Quote
Old 28th May 2012, 15:29   #2
OldGrey
Junior Member

@Musikmade 11

Seit dem 29. Februar benutze ich die Consumer Previev von Win 8 und mein WinAmp 5.623 läuft ohne Problem.
Aber das kannst Du ja ab 01.06 (also ab Freitag) selbst ausprobieren. Dann wird von Microsoft die Release zum Download freigegeben. Aber glaub mir, es ist eine gewaltige Umstellung.

LG OldGrey
OldGrey is offline   Reply With Quote
Old 28th May 2012, 15:32   #3
Minecraftplayer
Member

Windows 8? Davon hab ich schonmal gehört,aber als download?
Also ich benutze mal Winamp 3 Alpha und es funzt nicht bei Windows Vista genau,aber nur die Beta. Aber Winamp 5 (Und AIMP3) bleiben meine Standard Player!

Red:Lets make a Drive test!
Blue:What does that mean?!
Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 25th August 2012, 12:05   #4
cubei
Junior Member

An sich läuft Winamp auf Windows 8 genauso mittelmäßig wie auf anderen Windows Systemen. Aber mir ist gerade ein Fehler aufgefallen:
Ich habe zwei Bildschirme und Windows 8 bietet da schöne Features, die vorher nur mit Drittanbieter Software möglich waren. Zum Beispiel wird die Taskleiste auf jedem Bildschirm angezeigt und geöffnete Programme werden dann auf der entsprechenden Leiste gezeigt. Wenn ich also ein Fenster auf dem Hauptbildschirm habe, dann sehe ich es darunter in der Taskleiste, wenn ich es jetzt auf den zweiten Bildschirm ziehen, dann verschwindet es von der Hauptleiste und wird bei der Leiste auf dem Zweitbildschirm angezeigt. Winamp ist jedoch immer in der Taskleiste des Hauptbildschirms.
cubei is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules