Old 6th February 2011, 22:55   #1
Carina2244
Junior Member

Kann ich Titellänge manuell korrigieren ???

Für einen Livestream will ich die entsprechende Musik - sagen wir mal Sendezeit 2 Stunden -
zusammen stellen. Funktioniert aber nicht, da manche Titel, obwohl sie nur als Beispiel 3 Minuten lang sind, mit einer Titellänge von 22 Minuten oder so angezeigt werden (ist keine Seltenheit !!!)

Nun habe ich in irgendeinem Forumbeitrag hier den Tip gelesen : Na dann muss man halt die Titellänge korrekt nachtragen

Frage: Kann ich manuell die Titellänge korrigieren ????

Ich habe keine Zeitangabe bei der Titelinformation gefunden -
kann man die Zeitangebe ändern ??
Und wenn ja - wo ????
Carina2244 is offline   Reply With Quote
Old 14th February 2011, 16:14   #2
Carina2244
Junior Member

Danke für's Gespräch !!
Old 17th February 2011, 15:57   #3
Wolfgang Nohl
Junior Member

Hallo Carina2244!

Dein Posting ist ja schon etwas älter.
Trotzdem antworte ich einfach mal für den Fall, dass du in der Zwischenzeit noch keine Lösung für dein Problem gefunden hast.

Mit mpTrim kannst du die Länge von MP3-Titeln ändern:

mpTrim gibt's z.B. hier:
> http://www.chip.de/downloads/mpTrim-2.13_13001459.html

Gruß Wolfgang
Wolfgang Nohl is offline   Reply With Quote
Old 30th March 2011, 15:39   #4
Carina2244
Junior Member

Danke für die Antwort. Ich hatte in letzter Zeit überhaupt nicht mehr hier herein geschaut, weil ich den Eindruck hatte, dass hier ohnehin keine Antwort mehr zu erwarten war. Bin heute nur nochmal hereingestolpert, weil eine neue Version von Winamp angezeigt wird und ich mich nur mal schlau machen wollte, ob schon Info's über die Erfahrungen mit der neuen Version im Forum besprochen werden.

Ich hatte mir nämlich die neue Version heruntergeladen und bin anschließend beim senden über mein Internetradio fast in Ohnmacht gefallen, welche Auswirkungen diese neueste Version hatte. Meine Musik kam plötzlich mit Echo und Verzerrungen aus dem Player, so dass ich ganz schnell wieder deinstalliert und wieder die alte Version verwendet habe. Jetzt regt mich nur noch auf, dass jedesmal wenn ich Winamp wieder einschalte, immer und immer wieder die neue Version angeboten wird. Lästig !!
Nichtsdestoweniger - nochmals Danke für Deine Antwort auf meine "Trim" Frage
Old 30th March 2011, 16:55   #5
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Hallo Carina2244,
das geht recht einfach.
Oben links:
Options > Preferences > General Preferences... da das Häkchen bei "Check for new versions of Winamp at startup" einfach wegmachen und dann diese Einstellungen wieder schliessen. Danach wird Dir das nicht mehr angeboten, wenn Du Dein Winamp wieder aufmachst (ich habe bei meinem Winamp 5.581 das Häkchen auch weggemacht, nach meinen "Erfahrungen" mit Winamp 5.601)...
Liebe Grüsse von Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 3rd April 2011, 14:59   #6
Carina2244
Junior Member

Danke - Häkchen jetzt weg

so schön "computern" auch ist ... aber man sollte "niemals nicht" die Häkchen unterschätzen
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules