Old 22nd July 2011, 12:24   #1
klipschi
Junior Member

Shoutcast Radio: return to classic

Hallo. Ich hatte Winamp auf meinem neuen Gerät installiert und habe hier ein Problem mit dem Shoutcast Radio.
1. Ich bekomme keine Sender angezeigt, jedoch werden Sender direkt von einer Playlist abgespielt
2. Ich kann die Option: "Return to classic Shoutcast" in Shoutcast Radio nicht mehr finden, jedoch gibt es diese Option noch in Shoutcast TV und ich kann dort umschalten.

Ich hatte mir Shoutcast Radio direkt über Winamp selbst, über Onlinedienste installiert.
Könnt ihr bitte helfen?

Hier sind screenshots, die das Problem zeigen:

Bei Shoutcast TV kann man umstellen

Bei Shoutcast Radio ist alles vermurkst
klipschi is offline   Reply With Quote
Old 22nd July 2011, 13:25   #2
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

@ klipschi,
bei mir ist das genauso. Seit der Umstellung seitens des Servers kann ich nicht mehr gezielt nach der Station in meinem Winamp suchen, Genres oder weitere Seiten bzw. längere Stations-Listen kann ich auch nicht laden, so wie hier auf dem drittem Screenshot. Gut, dass ich meine eigene Playlist "Radio Streams" in meinem Winamp und als m3u-Playlist habe, diese funktioniert bei mir einwandfrei, ich kann auch direkt vom Web SHOUTcast-Links in mein Winamp runterladen, zur Playlist hinzufügen und spielen...
Möge dieses Problem bald gelöst werden...
Liebe Grüsse von Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Old 22nd July 2011, 13:42   #3
klipschi
Junior Member

Danke für deine Antwort.
Seit Serverumstellung? Also wenn das so bleiben soll, ist Winamp shoutcast Radio nicht mehr zu gebrauchen, weil unbedienbar und nicht in den verwendeten skin anpassbar!
Sollte es aber dennoch eine Möglichkeit geben das wiederherzustellen, wie es mal war und funktionierte, bitte hier bescheid geben.
Im Moment finde ich das einfach unmöglich.
Old 22nd July 2011, 14:19   #4
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Also das Design in meinem Winamp sah plötzlich ganz anders aus, ohne, dass ich mein Winamp in dieser betreffenden Zeitspanne upgegradet hatte...
Die meisten Streams füge ich sowieso von Websites aus hinzu, wenn ich mal wieder einen interessanten Link zu einem Webradio finde...
Und Änderungen von Designs gibt es nicht nur bei SHOUTcast, auch auf Websites wie zum Beispiel soziale Netzwerke, ein besonders berühmtes Beispiel dafür ist MySpace (ich bleibe als Musik-Künstlerin aber trotzdem dort, auch wenn dort gar nichts mehr richtig funktioniert seit den Umstellungen)... :cool
Old 25th July 2011, 10:55   #5
klipschi
Junior Member

Ja ok, mich stört es aber doch sehr, wie das nun gehändelt wird. Es fehlt nun eine tolle Übersicht, die man mit der Liste hatte, tolle Sortierungsmöglichkeiten und alles schön im Überblick für ein schnelles finden und...
... nun ist alles verkorkst! Hauptsache deren Werbung ist schön zu sehen, hauptsache der user muss sich durchwuseln und sich jeden Misst mit ansehen an Werbung, was 0 interessiert. Soetwas passiert nur, wenn es da jemanden gibt der was zu sagen hat und das Rad neu erfinden möchte, obwohl doch vorher alles schön rund lief. Ich bin der Meinung, sollen die doch den Server einrichten wie sie wollen, um ihren schwarzen (sch...) skin besser in scene zu setzen, aber wen hätte es denn gestört, die alt hergebrachte Variante auch zu belassen. Ich kann mir bei bessten Willen nicht vorstellen, daß ich der einzigste bin dem das voll stört. Jahrelang war das gut und nun soetwas!
Ich bin jedenfalls durch und habe das shoutcast Radio entfernt, weil es unhandlich, unübersichtlich, langsam und zugemüllt ist.
Nochmals danke für deine Antworten. Schade daß ich in englisch zu schlecht bin, sonst hätte ich das ins richtige Forum schreiben können und denen dort meine Meinung zu dieser unnutzen Änderung kund getan.
Old 18th August 2011, 02:36   #6
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Da bin ich wieder.
Heute bin ich über diesen Thread gestolpert:
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=332328
Als ich den letzten Eintrag gelesen habe, bin ich sofort in mein Winamp schauen gegangen. Und siehe da, ich kann SHOUTcast Radio wieder viel schneller laden, endlich kann ich auch wieder die Seiten umschalten, Einträge von 20 auf 100 pro Seite ändern und Radio Genres sowie Popular Tags auswählen, was doch eine ganze Weile nicht mehr ging...
Ich wusste doch, dass irgendwann dieses Problem gelöst werden würde, das gilt jetzt übrigens nicht nur für den SHOUTcast-Server, sondern auch allgemein (zum Beispiel Topfreunde bei MySpace). Ich freue mich jedenfalls sehr darüber...
Liebe Grüsse nochmal
Old 12th October 2011, 15:51   #7
Flitzpipe
Junior Member

Löschen

Nun, meine Erfahrungen mit WinAmp sind sehr negativ. Nutzte diesen Player hauptsächlich zum Hören von Oldies. Immer wieder kam es dazu, das urpötzlich nur noch wenige Stationen zu empfangen waren,( Oldies ) also anstatt 700 nur noch 30, nun, heute am 12.10.2011, gibt es keine Sender mehr im Shoutcast zu finden. Dieses Problem gibt es seit Jahren, als nämlich AOL einstieg.
Verschiedene Versionen wurden eingesetzt, hatte ich eine alte am laufen machte es klick und schon befand sich eine neuere auf dem Rechner, wobei bei den älteren Versionen erstmal die Shoutcast Sache lief, jedoch nicht lange. Im Hintergrund spielen sich seltsame Dinge zu und ich werde den Eindruck nicht los, manipuliert worden zu sein. Jetzt habe ich die Schnauze voll und mache WinAmp dicht. Viren gab es nicht, der PC ist abgesichert, immerhin bin ich schon 30 Jahre im Netz.
Ab heute nutze ich einen anderen Clienten, der aus deutsche Land kommt und Winamp kann mich am Pöter kratzen. Dennoch würde ich gern wissen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Ich kann nur davor warnen, sich auf ausländische Software zu verlassen, besonders jene aus USA sind oft mangelhaft, wie z.B. der Microshit.

Liebe Grüße,

Flitzpipe ( Heinz )
Flitzpipe is offline   Reply With Quote
Old 18th October 2011, 11:02   #8
adreiko
Junior Member

hey guys, could u repeat the solution to reteurn to classic Shoutcast in english plz? if it could be in new winamp
tnx
adreiko is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules