Old 19th July 2008, 10:35   #1
Derrick23
Junior Member

Tastenkürzel funktionieren nicht mehr

Seit dem Update auf Winamp 5.32 funktionieren meine Tastenkürzel nicht mehr.

Früher konnte man simpelst im Winamp Fenster "j" drücken und bekam den "Jump to file" Dialog, jetzt muss ich umstündlichst mit Global Hotkeys mir eine solche Funktion erstellen, die dann aber grundsätzlich bei betätigen des "J" den Jump to file Dialog aufruft, auch wenn ich im Firefox bin. Ebenso funktioniert kein "x", "c", "b" mehr, währenddessen geht das "q" aber einwandfrei.

Zudem funktioniert in dem neuen Jump to file Dialog weder das direkte anwählen des Songs mit Enter noch kann ich direkt mit den Pfeiltasten den Song in der Liste unten auswählen !

Woran kann das liegen?

System ist XP32 SP3, Winamp derzeit 5.54, mit deutschem Language Pack!
Derrick23 is offline   Reply With Quote
Old 19th July 2008, 17:49   #2
tfensky
Junior Member

tfensky's Avatar

Hallo Derrick23,

an der Version 5.54 liegt es nicht, bei mir funktioniert das prima. Woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, aber es hängt wohl mit den Einstellungen unter "Globale Tastaturkürzel" und der "Springe zu Titel-Erweiterung" von DrO zusammen. Zumindest im ersten gibt es einen Button um den Standard wiederherzustellen. Eventuell fehlt Dir aber auch das Plug-in von DrO. Das findest Du unter: http:// daz.ne1.net /releases.html (die Leerzeichen sind ein Versuch die Linkausblendung zu umgehen) oder Du suchst mal nach "Jump to File Extra", dann findest Du einen Link zu der Plug-in Seite.
tfensky is offline   Reply With Quote
Old 21st July 2008, 11:27   #3
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Das Plug-in ist immernoch Bestandteil vom offiziellen Installationspaket und funktioniert bei mir einwandfrei.

Dein Problem ist mir absolut nicht begreiflich, da Globale Tastenkürzel nicht nur aus einer einzigen Taste, wie "J" bestehen, dürfte im Firefox auch keine Box erscheinen.

Du solltest mal die Globalen Tastenkürzel zurücksetzen:

Einstellungen --> Globale Tastenkürzel --> "Standard wiederherstellen"

ansonsten mal eine saubere Deinstallation probieren, hilft das auch nicht, dann benätigen wir mehr Infos, z.B. welche Plug-ins du installiert hast etc.

-Chris
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 21st July 2008, 15:17   #4
Derrick23
Junior Member

Ich will ja gar kein globales Tastenkürzel ala STRG+ALT+Bild ab für nächsten Song

Ich will die ganz normalen Winamp Tastenkürzel die im Winamp Fenster und nur da funktionieren haben. Das hat ja eben leider gar nichts mit den Globalen Tastenkürzeln zu tun.

Wenn ich im Winamp Fenster bin und j drücke kommt auf allen anderen Rechner der jump to file dialog, nur auf diesem einen nicht, auch kann ich nicht mit b zum nächsten oder mit z zum letzten Titel springen!

Ich teste mal die Reinstall, die ich zwar schon dreimal gemacht habe ... aber man weis ja nie!
Derrick23 is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules