Old 18th March 2009, 11:59   #1
harmonie40
Junior Member

Abstimmung der Musiklautstärke

Hallo an euch,

ich lade mir oftmals verschiedene einzelne Musiktitel von CD`s in den Winamp-Player und stelle mir so meine eigene Lieblingsmusik zusammen. Leider ist nicht immer die Aufnahmelautstärke gleich und der Player spielt sie dann in unterschiedlichen Lautstärken ab. Dadurch bin ich ewig am regulieren und das nervt *gg. Hat jemand einen Tipp, wie es klappt, dass alle Titel in der gleichen Lautstärke abgespielt werden können?

Danke
Harmonie40
harmonie40 is offline   Reply With Quote
Old 19th March 2009, 01:12   #2
gaekwad2
Foorum King

gaekwad2's Avatar

Titel auswählen (strg-a für die gesamte Liste) > rechts-klick > senden an > Wiedergabelautstärke berechnen

anschließend strg-p > Wiedergabe > Lautstärkeanpassung > einschalten und Modus wählen (am besten Anpassung und Übersteuern verhindern)

Bevorzugte Quelle: Titel bedeutet alle Titel bekommen die gleiche Lautstärke, bei einstellung auf Album bleiben Unterschiede innerhalb eines Albums erhalten (besonders sinnvoll für Klassische Musik oder Alben die leise Intros o.Ä. enthalten, die sonst viel zu laut abgespielt werden würden).
gaekwad2 is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules