Old 31st December 2009, 15:08   #1
Conan179
Junior Member

Beim Einsatz von in_dshow.dl, keine id3 tags.

Hallo erst mal.

First of all I do not speak English!

Ich setzte seid jahren winamp ein.
Mir ist letze woche aufgefallen das, wen ich das plugin in_dshow.dll einsetzte (mp3,m4a, etc.)zeigt mir der winamp mir nicht die id3 tags an, weis jemand was ich machen kann das ich sie wieder angezeigt bekomme, die winamp internen plugins kann ich nutzen weil sie probleme mit meinen datein haben.

Gruss Conan
Conan179 is offline   Reply With Quote
Old 31st December 2009, 16:58   #2
Deleted #24
Guest

I just translate for Conan179

He wrote
'Since years I use winamp. Last week I have seen, if I use the plugin in_dshow.dll (mp3, m4a, etc) winamp doesn't show any more the id3 tags. Does anybody know what is needed to see the id3 tags. I can't use the winamp internal plugins because they have problems with my files.'

(@Conan179: du schreibst: ... die winamp internen plugins kann ich nutzen ...; Ich geh davon aus dass du gemeint hast "... kann ich NICHT nutzen ... " richig? Welche Probleme haben die winamp internen plugins mit deinen MP3 Dateien?)
  Reply With Quote
Old 31st December 2009, 17:45   #3
Conan179
Junior Member

ja ich hab das nicht vergessen, tut mir leid.

Winamp stürzt einfach bei fast allen meiner lieder ab, das bedrift sowoll mp3 als auch m4a und flv. Um das zu umgehen hab ich mir ffdshow installiert der das dekodieren übernimmt. ICh weis das das problem 3 verschiedene winamp plugins sind, diese habe ich gelöscht und im in_dshow.dll mp3;m4a;FLV; eingetragen

Diese Kombination winamp+ffdshow setzte ich schon länger ein, das die id3 fehlen ist mir erst letzte woche aufgefallen,

Gruss Conan
Conan179 is offline   Reply With Quote
Old 1st January 2010, 17:29   #4
Deleted #24
Guest

Conan you also don't understand english? (kann du überhaupt nicht englisch, oder kannst du das geschriebene lesen?)
I can just translate, I can't help in that case (ich kann hier nur für dich übersetzen, aber leider kann ich dir nicht helfen. Ich würd einfach komplett winamp deinstalliern und neu installieren. MP3s spielt winamp in jedem Fall ohne Probleme)

Conan says:
"Winamp crashes at almost all songs (mp3, m4a, flv). As workaround I have installed ffdshow which is doing the decoding. I know the problem comes by using 3 different winamp plugins, therefore I have those (plugins?) deleted and in in_dshow.dll mp3, m4a and fla registerd. I use the combination winamp + ffdshow since a long time. The missing id3 tags i regogniced last week only"
  Reply With Quote
Old 3rd January 2010, 15:56   #5
kzuse
Senior Member

kzuse's Avatar

Send a message via ICQ to kzuse Send a message via Skype™ to kzuse
Conan179, ich versuche dir mal direkt auf deutsch zu helfen.

Mit in_dshow kannst du keine Tags benutzen, da das nur ein Wrapper-Plugin für DirectShow-Filter ist. Deine Audiodateien werden also von den im System vorhandenen Filtern für MPEG-Audio bzw. AAC dekodiert. Es ist nicht möglich, die in den Dateicontainern vorhandenen Metadaten an Winamp weiterzugeben.

Ich frage mich allerdings, warum die eingebauten Plugins bei dir nicht funktionieren. Also in_mp3.dll sollte eigentlich nicht abstürzen, egal was du da als MP3-Datei reinfütterst. Ebenso in_mp4 mit MP4- und M4A-Audiodateien.

Sollte es tatsächlich Audiofiles geben, die Winamp zum Absturz bringen, lade mal eine als Beispiel irgendwo hoch. Ich werde das dann entsprechend übersetzen und den Entwicklern bescheid geben, denn das wird die sicher interessieren, sollte es tatsächlich an den Musikdateien liegen...

Ich tippe aber eher darauf, dass deine Winamp-Installation nicht ganz in Ordnung ist. Hast du irgendwelche Dritt-Plugins installiert? Schmeiß die mal raus.
Nächste Möglichkeit: eine Neuinstallation von Winamp. Winamp mal komplett deinstallieren und neu installieren (natürlich die neueste Version 5.571). Dabei darauf achten, dass der Winamp-Ordner nach der Deinstallation komplett leer oder sogar ganz gelöscht ist. Nur so ist sicher, dass alle Dritt-Plugins weg sind.

Berichte mal, ob die Probleme dann immer noch bestehen.

Beste Grüße und noch ein frohes neues Jahr,
kzuse

(@ All others: He's got a problem with the internal plugins so he uses in_dshow only, thus not being able to use tags. I answered in German directly for his convenience.)
kzuse is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules