Go Back   Winamp & Shoutcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Reply
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 18th October 2013, 11:00   #1
Oldie1944
Junior Member

Audio-CDs mit CD-Text in Winamp 5.65 - kann CD-Text von Winamp angezeigt werden?

Hi,
wegen dem überwältigenden Erfolg meiner Anfrage im englischsprachigen Forum - bisher keine Antwort, mache ich einen letzten Versuch auf deutsch.

Nachdem ich in den Release-Notes zur Winamp-Version 5.31 vom Oktober 2006 folgendes gefunden habe:

New: [in_cdda] CD Text reading support (with sonic engine enabled)

habe ich jetzt die Version 5.65 installiert in der Hoffnung, beim Abspielen der Songs mit Winamp den CD-Text zu sehen, den alle meine Audio-CDs besitzen, die ich in den letzten 10 Jahren erstellt habe.
Leider bisher erfolglos....

Nachdem ich bisher in den einschlägigen Foren keinerlei Berichte gefunden habe von Anwendern, die CD-Text bei Winamp erfolgreich verwenden bzw. welche Einstellungen im Programm gemacht werden müssen, damit es funktioniert, stelle ich hier die Frage:
Können die neueren Versionen von Winamp überhaupt CD-Text oder war das damals ein Aprilscherz mitten im Oktober?
Und falls jemand hier im Forum CD-Text bei Winamp erfolgreich verwendet, welche Einstellungen im Programm muß ich machen?

M.f.G.
Oldie1944 is offline   Reply With Quote
Old 19th October 2013, 11:27   #2
Oldie1944
Junior Member

Ich habe wohl zuminest einen Haken zuviel in der Installation entfernt, um die Größe möglichst gering zu halten - nach der heutigen Reinstallation funktioniert CD-Text auf meinen Audio-CDs perfekt.

M.f.G.

Von mir aus kann der Thread weg.......
Oldie1944 is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & Shoutcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules