Old 22nd June 2012, 13:25   #1
TheB0
Junior Member

Lieder gar nicht zur Playliste hinzufügen

Hallo zusammen

bin auf Winamp gestoßen, da ich eine Software zum verwalten meiner Musiksammlung gesucht habe. Habe dabei folgendes Problem:

Ich habe bereits vor Jahren angefangen, meine CDs zu digitalisieren (oder besser gesagt, in MP3 umzuwandeln). Mittlerweile ist das eine große Sammlung und ich habe nun das Problem, dass viele Sampler darunter sind und ich so Lieder mehrfach habe und - wie auf Samplern üblich - viele Lieder dabei sind, die mir eigentlich unwichtig sind.

Mein Idee war nun, dass ich meine Musiksammlung in Winamp einbinde, anhöre und jedes Lied, welches mir gefällt, in eine Playlist schiebe. Anschließend nutze ich ein Plugin, um alle Lieder der Playlist in einen extra Ordner zu verschieben bzw kopieren. Dann lösche ich die Sammlung und das Thema ist durch.

Das Problem ist nun, dass ich eine Playliste erstelle und Lieder hinzufüge, mir die meisten aber vorher nochmal anhören will. Man hat ja oft den Namen vergessen, bzw das gute Lied hinter einen Namen.

Klicke ich nun also einen Song in der Media Library an, löscht Winamp mir meine Playlist und fügt dieses Lied oder mehrere Lieder stattdessen ein.

Habt ihr hier eine Lösung für mich? Kann ich die Lieder anhören und durchklicken, ohne, dass die Playliste angerührt wird? Ich möchte die Playliste also ausschließlich manuell befüllen, aber trotzdem die Lieder der Library abspielen können.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Liebe Grüße
Boris
TheB0 is offline   Reply With Quote
Old 18th June 2013, 09:36   #2
Crashguard303
Member

Crashguard303's Avatar

alte Frage, aber Antwort zum Nachlesen

Hm, also die Lieder müssen schon (zumindest kurzfristig) im aktiven Playlist-Fenster sein, damit Winamp sie abspielen kann,
aber Du kannst folgendes machen:

Erstelle eine neue Playlist, so dass sie bei den Medien angezeigt wird
(oder nimm die, die Du bereits hast -die zum manuellen Befüllen- und speichere sie entsprechend).

Du kannst dann in der Library Lieder zum Probehören anklicken (so wie bisher), die aktive Playlist wird dann zwar nach wie vor überschrieben.
Aber die Playlist, die Du gespeichert hast (welche Du manuell befüllt haben willst), ändert sich dann ja nicht!
Sie ist ja gespeichert und kann jederzeit wiedergeholt werden.

Und die Tracks, die Dir gefallen und die Du aufnehmen willst, schickst Du mittels rechte Maustaste und "senden an" rüber zur gespeicherten Playlist.
Das geht von der Library aus und von der aktiven Playlist.

The sum of all energies is zero.
Crashguard303 is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules