Medienbibliothek / Verlauf WIEDERHERSTELLEN

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Herbert1991
    Junior Member
    • Apr 2012
    • 1

    Medienbibliothek / Verlauf WIEDERHERSTELLEN

    Hi, sorry, kenne mich mit Computern im Prinzip nicht aus. Daher die vermutlich dämliche Frage: Ich habe versehentlich den Verlauf in meinem Winamp 5.571 gelöscht.

    Gehe davon aus, dass damit nur die ANZEIGE in der Medienbibliothek "gelöscht" ist, tatsächlich aber irgendwo ein Protokoll aller jemals mit Winamp abgespielten Sachen weiterhin existiert. Nur: Wo? Und: Wie bekomme ich das wieder in meinen "Verlauf".
    (Hatte nämlich auch für mich so schön dokumentiert, wie oft ich welche Songs in den letzten Monaten gespielt hatte....)

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße, Herbert1991
  • Minecraftplayer
    Member
    • Dec 2011
    • 74

    #2
    Das gibts glaub ich nicht...ne wiederherstellung frag mal Koopa,er leitet das deutsch sprachige forum
    Red:Lets make a Drive test!
    Blue:What does that mean?!
    Red:Chicas loves Winamp! -walks slowly off- Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp! Winamp!
    Blue:Red? Wait for me!...Marco? Marco??

    Comment

    • Catburglar
      Junior Member
      • Mar 2016
      • 2

      #3
      Mich interessiert die Frage auch; wo wird der Verlauf gespeichert und warum löscht sich der Verlauf hin- und wieder?
      Und worauf basiert das Ganze? Wenn ichden Speicherort meiner Mediendateien auf eine andere Platte verlagere, erkennt der Player dann daß das eigentlich die alten Dateien sind oder fängt er wieder von 0 an?
      Und warum werden eigtl. Lieder, denen ich eine ****-Bewertung gebe, als "Wiedergabeanzahl=0" gesehen obwohl ich die entspr. Datei ja gerade angehört habe?

      Comment

      • Koopa
        16-Bit Moderator
        • Apr 2004
        • 4352

        #4
        Der Verlauf wird in der history.dat gespeichert, das ist eine Datenbankdatei.

        Winamp kann diese Dateien wenn grad etwas geschrieben wird und es zum Absturz kommt leeren. In den letzten Versionen wurde es so optimert, dass dies kaum noch passieren sollte, allerdings ist es nicht auszuschließen.

        Für diesen Fall immer eine Sicherung machen, das Winamp Backup Tool eignet sich hervorragend dafür:



        Da Winamp meine main.dat (die Hauptdatenbank für 'Lokale Medien') 2x gelöscht hat, hab ich dieses Tool 2010 ursprünglich geschrieben.
        My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report

        Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << |
        German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666
        Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 |

        Comment

        Working...
        X