Old 9th January 2011, 12:07   #1
BoomBlaster
Junior Member

Winamp funktioniert nicht mehr

Hallo

Ich nutze WinAmp schon so lange ich denken kann.
Nur jetzt auf einmal nachdem ich vom Essen zurück kam, zeigte mir mein Windows 7 (64 bit) eine Fehlermeldung: "Winamp funktioniert nicht mehr".
Nun kommt diese Meldung jedes Mal, wenn ich versuche WinAmp zu starten und ich kann nichts machen, außer das Programm zu beenden.

Kennt jemand dieses Problem, bzw weiß jemand wie ich es lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Vorhin ging es auf einmal wieder, aber jetzt das gleiche Problem again.

Last edited by BoomBlaster; 9th January 2011 at 13:46. Reason: kurz gelöst
BoomBlaster is offline   Reply With Quote
Old 9th January 2011, 23:29   #2
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Ohne wenigstens eine Liste deiner Plug-ins gesehen zu haben, wird dir niemand helfen können.

Erschwerend hinzu kommt, dass du die genaue Fehlermeldung nicht genannt hast.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 10th January 2011, 05:20   #3
BoomBlaster
Junior Member

Wie gesagt, ich kann nicht mal in die Einstellungen von WinAmp, da gleich diese Meldung kommt. Und in der Meldung steht nur noch, dass eine Lösung gesucht wird ...
BoomBlaster is offline   Reply With Quote
Old 25th January 2011, 17:10   #4
griachae
Junior Member

Hallo

Also bis auf das mit dem Mittagessen gehts mir genauso.
Windows 7 x64 Ultimate
Fehlermeldung nach Start des Programms:
"Winamp funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."
Ein Button darunter mit der Aufschrift "Programm schließen" hilft einem natürlich den Rat zu befolgen =D

Auch mehrere Reinstallationen und Löschen der Registry haben nix gebracht.

Bitte auch um schnelle Hilfe, denn ohne Winamp gibts keine Musik für mich !!! Danke im voraus
griachae is offline   Reply With Quote
Old 26th January 2011, 10:52   #5
paco64
Junior Member

Hallo auch erst einmal

Also ich bin seit heute neu im Forum da auch ich einige Fragen habe die ich im Laufe der nächsten Zeit lösen möchte.

Auch ich habe das Problem, das sich WinAmp in der Version 5.6 verabschiedet hat und habe einiges ausprobiert. Dies allerdings ohne Erfolg und somit bin ich halt zur Vorgängerversion 5.581 zurückgekehrt die bislang noch am besten zu laufen scheint.

Bevor mir diesbezüglich keine weiteren Informationen zugehen werde ich dann auch bei der Version 5.581 bleiben. Es mag zwar sein das WinAmp auch unter Win7 vernünftig läuft aber ich habe das Gefühl das halt die 64 bit Versionen noch ein bißchen hintenan stehen.

Dies soll WinAmp in keinster Weise schlecht machen ich höre und arbeite gerne mit WinAmp.Hat man sich einmal reingefunden ist es für mich das einfachste Prog zum Nutzen gleich welcher Art.

@ Koopa ich benutze WinAmp noch in der Grundversion. Bringt es denn so viel sich als normaler Nutzer plugins zu laden? Und wenn ja ... welche dann bitte?

Bei mir stand lediglich in der Fehlermeldung Winamp funktioniert nicht mehr.

Ich benutze auch ein Win7 X64 Ultimate
paco64 is offline   Reply With Quote
Old 31st January 2011, 16:33   #6
griachae
Junior Member

Auch dein Tipp paco64 hat leider nix gebracht.
Ich hab sogar alle Dateien aus .../appdata.../winamp gelöscht wie es in einem anderem thread empfohlen wird.

Bin mittlerweile auf Mediamonkey umgestiegen, der is zwar nicht ganz so gut aber erfüllt auch seinen Zweck.
griachae is offline   Reply With Quote
Old 5th January 2012, 15:31   #7
Katholm
Junior Member

Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem: Winamp startet nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.. Dann ging nix mehr. Mein System Win 7 prof 64, Winamp 5.623.
Ich habe auf meinem System 2 Benutzerkonten, als mir nichts weiter einfiel bin ich mal in das andere Benutzterkonto in dem Winamp noch kein Update auf die neueste Vesion bekommen hatte. Dieses habe ich durchgeführt und siehe da, Winamp funzt wieder. Beim Wechsel in mein Benutzerkonto das gleiche. Das Programm startet wieder ganz normal und alles funktioniert. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen
Katholm is offline   Reply With Quote
Old 23rd January 2012, 20:34   #8
Minecraftplayer
Member

Nun normalerweise ist WinAmp für 32Bit gedacht nicht für 64Bit,weil bei 64Bit schon was schief läuft. Bei 32Bit Funzt alles was mit 32Bit zutun hat! Also haut ne 2 Festplatte und macht Win7 32Bit rein dann funzt auch das neuste Update
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 24th January 2012, 19:41   #9
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Minecraftplayer:

32 Bit Anwendungen laufen nativ auf 64 Bit Systemen. Eine 64 Bit Windows Version regelt 32 Bit Anwendungen intern.

Winamp läuft auf Vista/Win7 64 Bit (mit Ausnahme der gebundelten Sonic Brenn- und Ripp-Engine, die öfters Probleme verursacht hat) absolut problemlos, die Probleme müssen eine andere Ursache haben.

paco64:

Eine Liste der Plugins ist auch erforderlich, wenn man keine anderen Plugins installiert hat, da man in der Liste systemrelevante Informationen bekommt und sieht, welche nativen Plugins installiert sind.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 24th January 2012, 23:10   #10
Minecraftplayer
Member

@Koopa: huh....Muss ich mir mal genauer durchgehen aber danke für den Tipp
Minecraftplayer is offline   Reply With Quote
Old 22nd February 2012, 22:41   #11
Peedy1971
Junior Member

Gleiches Problem, andere Baustelle:

vor ca. einer Stunde wollte ich mir eigentlich ein Video angucken, als (nach ca. 5 Minuten Video) Winamp (5.622) plötzlich "nicht mehr funktionierte" (= Appcrash!). Video nochmal gestartet, dann war nach ca. 15 Minuten Schluss. Das ganze mit einem anderen Video ausprobiert und schließlich versucht, Winamp direkt (also nicht über eine nicht ausführbare Datei) zu starten: direkt nach dem Klicken auf das Icon "funktioniert nicht mehr". Ich konnte aus dem Fehlerlog (leider nicht kopiert) noch entnehmen, dass die Datei "playlist.w5s" wohl sämtliche Ausfälle verursacht hat.

Habe dann zunächst Winamp komplett deinstalliert und neben der aktuellen 5.623 auch zwei ältere Versionen (5.5 und 5.6) ausprobiert:

Und JETZT kann ich Winamp überhaupt nicht mehr starten: Direkt nach der Installation, wenn Winamp zum ersten mal startet: kommt "Script Failure - Guru Meditation #001C.00180210.3 Null Object called scrips/menualign.maki"

Bei den ersten versuchen hat Winamp dann noch mit Uralt-Skin (aber OHNE Hauptfenster!), einigen "Runtime"-Fehlern und Fehlermeldungen gestartet. Mittlerweile kommt aber nur noch der "Guru", welcher beim Wegklicken durch einen erneuten Appcrash abgelöst (mit gen_ff.dll anstelle von playlist.w5s) wird.

- Problem besteht weiterhin nach kompletter De- und Neuinstallation (habe bereits vier Versionen ausprobiert: 5.622, 5.5, 5.6 and 5.623)
- Plugin-Liste: geht nicht, da Winamp sich zunächst sofort beim Starten mit einem Appcrash verabschiedet hatte (Modul: playlist.w5s) und ich jetzt direkt nach der Installation (wenn Winamp zum ersten mal starten soll) zuerst das berühmte "guru meditiation" (hinter die geöffneten Fenster) auf den Desktop geknallt bekomme, um dann nach wenigen Sekunden erneut das "funktioniert nicht mehr"-Fenster zu sehen (Modul: gen_ff.dll)...
- PC-Specs: Intel i5-750 / 4 GB RAM DDR-3 / Gigabyte MB mit on-board soundchip (Realtek) / XFX ATi Radeon HD 5770 / Windows 7 Ultimate SP1 x64 / DirectX 11

Habe mal ein hijackthis.log und die letzte Win7-Fehlermeldung drangehangen.
Wie bereits erwähnt, kann ich keine Abbilddatei der mit installierten Plugins mehr dazupacken, da Winamp überhaupt nicht mehr startet. Hatte aber vorher auch nur ein
einziges externes Plugin installiert (PlaylistUndo: http://nunzioweb.com/daz/plu.html)

UPDATE: Ich glaube, ich kann das Problem etwas eingrenzen: Es hat anscheinend was mit den "Skins" zu tun, denn ich habe 5.623 soeben wieder ans Laufen bekommen - allerdings mit der Einschränkung, dass nur das "klassische" Skin funktioniert. Sobald ich auf "modern" oder gar "bento" wechseln will, macht die gen_ff.dll (Unterstützung von modernen Skins) wieder Ärger ("Guru Meditation" -> Appcrash)
Attached Files
File Type: log hijackthis.log (10.7 KB, 390 views)
File Type: txt error.txt (815 Bytes, 352 views)
File Type: txt my_plugin_list.txt (20.1 KB, 327 views)
Peedy1971 is offline   Reply With Quote
Old 25th February 2012, 01:14   #12
Mala
Junior Member

Ich habe das gleiche Problem und erhalte die Fehlemeldung "Winamp funktioniert nicht mehr" Mein System:
- Winamp 5.623
- Win Prof. 64 Bit
Mala is offline   Reply With Quote
Old 25th February 2012, 11:22   #13
Mala
Junior Member

...bei mir funktioniert es auch nicht wenn ich den "klassischen" Skin benutze
Old 25th February 2012, 12:46   #14
Mala
Junior Member

Lösung ohne die gemachten Einstellungen im Winamp zu verlieren:
1. Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Winamp sichern
2. Winamp deinstallieren
3. Winamp installieren
4. Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Winamp mit Sicherungsdateien überschreiben
Old 26th February 2012, 05:31   #15
1800
Junior Member

Ich hatte das gleiche Problem!

aber ...

Ich hatte genau das gleiche Problem ...

und die Systemwiederherstellung, das Neuinstallieren von Winamp, das Löschen alter Registry Einträge hat nichts gebracht.

Bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es an meinem HTC Flyer, der zum Laden und als Datenträger an mein System angestöpselt war, liegen könnte.

Ich hab das Ding abgezogen und schon läuft wieder alles.

Gaarrgh, sowas aber auch! Wer kommt denn darauf?!

Grüße
1800 is offline   Reply With Quote
Old 8th March 2012, 07:14   #16
0nliner
Junior Member

Hi an alle!
Also gleich mal vorweg, habe auch das Problem dass sich Winamp_5.623 (x86) verabschiedet "Winamp funktioniert nicht mehr ...usw." Das passiert genau dann, sobald ich mein HTC Sensation (Android 2.3.4) im Festplattenmodus anschließe! Verwende W7_Pro_SP1_64Bit. Dachte das liegt an den 64 Bit - das Internet ist ja voll mit Hinweisen in diese Richtung - daher installierte ich Winamp_5.623 (x86) auf einem W7_Pro_SP1_32Bit System UND selbes Problem!!! Also hier an dieser Stelle KANN definitiv ausgeschlossen werden, dass es an den 64 Bit liegt!! Das Problem liegt ganz offenbar an der pmp_adnroid.dll! Sobald dieses PlugIn deaktiviert ist, schmiert Winamp_5.623 (x86) nicht mehr ab - natürlich funktioniert somit auch nicht das Synchronisieren mit der Winamp-App für Andoid :-( Ach ja, habe auch noch zusätzlich ein anderes HTC getestet:
HTC Desire S (S510e)
Android Version: 2.3.3
HTC Sense: 2.1
Winamp_5.623 (x86) schmierte aber auch mit dem HTC ab! Also kann ma nur hoffen das die Winamp Entwickler sich diese pmp_android.dll bald ansehen! Ich und sehr viele andere mit dem selben Problem würden sicher sehr gerne die Winamp App verwenden!

Viele Grüße
0nliner
0nliner is offline   Reply With Quote
Old 4th August 2012, 00:18   #17
knochen666
Junior Member

Thumbs up Handy weg und es geht!

DANKE!!!
Hab mein Handy abgesteckt und ES GEHT WIEDER!!!
Hab grad schon 3 andere Player installiert aber alles Müll...
knochen666 is offline   Reply With Quote
Old 25th November 2012, 14:44   #18
rayfay
Junior Member

handy weg - stimmt

Motorola Defy mit Android abgeklemmt und Winamp startet. Wieder angeklemmt - "Winamp funktioniert nicht mehr"

Modus MediaSync - geht
Modus PhonePortal - instabil
Modus USB-Massenspeicher - geht nicht, steigt gleich aus
rayfay is offline   Reply With Quote
Old 9th October 2013, 11:36   #19
Infinity23
Junior Member

Hatte das Problem auch, leider haben keine Tipps geholfen...

Aber man kann es ganz einfach lösen indem man eine aktuelle Version lädt und installiert.
Hat man die neueste 5' - dann ganz einfach das Prozedere verkehrt rum. Neue Version lassen (nicht deinstallieren) - alte gedownloadete installieren und sollte die Fehlermeldung dann immer noch kommen und/oder möchte die aktuelle haben; einfach die Neue installieren.

So hat's bei mir funktioniert...
Mfg
Infinity23 is offline   Reply With Quote
Old 9th October 2013, 19:55   #20
Sabine Klare
Forum Queen

Sabine Klare's Avatar

Ich hatte gelesen, dass mit Winamp 5.7 Beta diese Probleme verschwunden waren. Auch mit Winamp 5.64 und mit Winamp 5.65 dürfte sowas eigentlich nicht mehr passieren. Diese Probleme gab es mit den Vorgänger-Versionen Winamp 5.601 bis Winamp 5.63.

Ich selber aber hatte das nie ausprobiert, Winamp offen zu lassen, wenn ich Dateien auf meinen Archos 43 oder meinen Odys Xelio rüberkopiere, denn ich kopiere immer nur mit Windows Explorer, weil ich weiss, dass diese Methode zu 100% funktioniert. Ich lasse Winamp nur dann offen, wenn ich Dateien als Backups auf meine vielen USB-Sticks kopiere, denn Winamp fragt mich nur einmal und danach nie wieder für denselben USB-Stick, ob ich diesen mit Winamp verwalten will (ich sage natürlich "Nein")...

Edit: Einen anderen sehr wichtigen Punkt hatte ich vergessen (sorry). Wenn Ihr das neue Cloud-Feature von Winamp 5.7 Beta nicht nutzen wollt, Ihr aber eine sehr grosse Medienbibliothek habt, dann installiert auf jedem Fall Winamp 5.65 und nicht Winamp 5.64, denn es ist bekannt geworden, dass Winamp 5.64 beim Scannen grosser Medienbibliotheken ebenfalls abstürzt. Die Installer Setups für Winamp 5.65 gibt es hier (am besten als Full und Multi-national):
http://forums.winamp.com/showthread.php?t=367001

Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
Music, Art, Lyrics, Videos
AMBIENT... AMBIENT music forever...

Last edited by Sabine Klare; 9th October 2013 at 22:15.
Sabine Klare is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules