Old 9th April 2011, 14:39   #1
chjoekel
Junior Member

Question Absturz WinAmp 5.61 bei CD-Wechsel

Hallo Winamp-Freunde,
ich habe schön längere Zeit (nicht erst seit Version 5.61) ein lästiges Problem.
Ich arbeite mit Windows7 64-Bit und lege einfach eine beliebige Muisik-CD in mein
CD-Laufwerk (=Standardvorgang). Winamp startet und man sieht schon die Oberfläche, doch dann stürzt Winamp ab mit der Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr". Online nach Lösungen suchen ist sinnlos und bringt nichts. Einzige Lösung ist schließen und manuell neu starten und dann auf das CD-Laufwerk wechseln. Das ist praktisch "ohne Komfort". Im Absturzfenster konnte ich folgenden Fehlermeldungsblock rauskopieren:

----------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.6.1.3133
Anwendungszeitstempel: 4d88ec8b
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
----------------------------------------------------------------------------------

Wer kann mir helfen bei der Ursachensuche ?. Das Problem nervt und ist lästig. Nur zur Info: Ich habe WinAmp Standard gekauft und lizensiert.

Auf Eure Antworten freut sich
Christoph
chjoekel is offline   Reply With Quote
Old 17th April 2011, 08:53   #2
chjoekel
Junior Member

Question WinAmp Support verfügbar oder nur Forum ??

Hallo Leute,
ich habe auf meine Problemanfrage bisher keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, daß ich mit meinem "Absturzproblem beim CD-Wechsel" scheinbar alleine darstehe. Ich bin neu hier und frage deshalb: Gibt es von WinAmp auch einen technischen Support oder haben die alle Problemlösungen alleine auf die Anwender im Forum verteilt ?. Wenn Support, dann bitte ich um Info, wie ich diesen kontaktieren kann.
Vielen Dank von
Christoph
Old 18th April 2011, 07:22   #3
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Ohne eine vollständige Liste deiner installierten Plugins, kann dir niemand helfen:

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323533

Es gibt einen englischsprachigen, technischen Support für Winamp Pro spezifische Probleme. Der allgemeine technische Support wird in den Foren von freiwilligen Helfern übernommen.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 27th April 2011, 09:54   #4
chjoekel
Junior Member

Absturz bei CD-Wechsel WinAmp 5.61 - plugin-Liste

Hallo Leute,
so, jetzt auch mit Liste meiner Plugins, ohne die mir niemand helfen kann. Könnt Ihr mir jetzt Tipps geben, welche Einstellung / welches Plugin meinen Absturz bei CD-Wechsel verursacht.
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.
Ciao
Christoph
Attached Files
File Type: txt chjoekel_my_plugin_list.txt (24.4 KB, 372 views)
Old 28th April 2011, 17:44   #5
Koopa
16-Bit Moderator

Koopa's Avatar

Hallo Christoph,

In deiner Liste befinden sich viele dll Dateien, die mir nicht bekannt sind.

Zudem enthält dein CDDB Verzeichnis dll Dateien, die nicht standardmäßig installiert werden.

Meine Empfehlung klingt vielleicht etwas hart, aber dass beste wäre eine saubere Neuinstallation.

1. Sichere deine Visualisierungs Plugins (vis_*.dll Dateien)
2. Deinstalliere Winamp vollständig und falls du gefragt wirst, ob du alle Einstellungen löschen möchtest, dann klicke auf 'Ja' (mach gegebenfalls eine Sicherung deiner Einstellungen mit dem Winamp Backup Tool)
3. Lösche den Winamp Programm Ordner nach der Deinstallation vollständig
4. Lösche den Ordner unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Winamp vollständig (falls vorhanden)
5. Installiere Winamp 5.61 und das neueste Essentials Pack.
6. Starte Winamp und probiere ob sich CDs abspielen lassen.

Falls es dann klappt, dann kommen die Schritte zur Wiederherstellung deiner Einstellungen:

8. Starte mit dem Winamp Backup Tool eine Wiederherstellung deiner Einstellungen
9. Kopiere deine gesicherten Visualisierungsplugins wieder ins Winamp\plugins Verzeichnis.

Gruss,
Christoph
Koopa is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Tags
64-bit, absturz, cd-einlegen, wechsel, windows7

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules