Old 26th June 2008, 13:26   #1
Dualis
Junior Member

WinAmp Agend bei neuerer Version dekativieren?

hi sobald ich Winamp installiert habe erscheint im Autostart immer die datei Winampa.exe(aklso der Winamp agend) die beim starten direkt mit geladen wird
Kann ich die über Winamp deaktivieren damit es nicht mehr mitgeladen wird?
Ich weiss ich könnte es über das systemkonfigurationsprogramm deaktivieren,suche aber eher ne möglichkeit es über Winamp zu deaktivieren damit es nicht immer mit geladen wird bei einem neustart

Ich habe die neueste Winamp Version
Dualis is offline   Reply With Quote
Old 28th June 2008, 20:37   #2
tfensky
Junior Member

tfensky's Avatar

WinAmp Agend bei neuerer Version dekativieren

Hi Dualis,

"Der Winamp Agent [winampa.exe]

Der Winamp Agent ist ein kleines Werkzeug, das auf Wunsch beim Start von Windows ausgeführt wird. Es befindet sich im Systemtray neben der Uhr. Es erlaubt Winamp die Dateiverknüpfungen aufrecht zu erhalten, damit sie nicht von anderen Anwendungen wie z. B. dem RealOne Player, der MusicMatch Jukebox, oder dem Windows Media Player verändert werden.

Der Winamp Agent kann seit Winamp Version 2.6 wahlweise mitinstalliert werden.

Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Agenten, öffnet sich ein Kontextmenü. Von diesem Menü aus kann man Winamp starten oder auf Lesezeichen zugreifen. Auf Wunsch lässt sich der Agent deaktivieren, so dass er nicht bei jedem Windowsstart automatisch ausgeführt wird.

Nach Anklicken des Zweiges <WA öffnen> in der Baumübersicht öffnet sich der Einstellungsdialog des Winamp Agenten."

Auszug von http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku30.html

Ich hoffe das hilft Dir ...
tfensky is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & SHOUTcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules