Old 28th May 2012, 16:09   #1
OldGrey
Junior Member

Genre-Playlisten

Hallo Allerseits,

habe eine Frage im Zusammenhang mit WinAmp 5.623 pro.
Ich besitze eine mittelprächtige Musiksammlung; ca. 12000 Titel unterschiedlicher Genres. Von Pop bis Klassik. Alles als mp3 abgespeichert. Hatte das bisher in einem Hauptverzeichnis auf meiner Platte. Alles schön nach Interpreten und oder einfach nach Gefallen in Unterverzeichnissen abgepeichert. In jedem Ordner liegen auch jpg’s der jeweiligen Interpreten und eingescannte covers. Habe nun alles ordnermäßig in Playlisten in Winamp abgelegt. Hat zwar eine Weile gedauert, aber ich habe es geschafft. Nun habe ich so wahnsinnig viel Playlisten, das ich kaum noch durchblicke, wenn ich etwas bestimmtes suche.
Nun meine Frage:
Ist es möglich verschiedene Playlisten zu Genrelisten zusammen zufassen und diese als Taps abzulegen?
Beispiel: Alle Playlisten in denen Konzerte, Opern, Sinfonien etc. in einer Hauptplayliste (?) Klassik. Alle Playlisten Jazz Interpreten unter Jazz. Usw. usf. die ich, ich nenne sie mal Genrelisten in der Tab-reihe (Medienbibliothek, Video, Visualisierung und Browser) ablegen kann.
Oder aber geht das in WinAmp gar nicht und ich benötige ein anderes Programm?
Kann mir Jemand von Euch helfen? Würde mich sehr freuen. Habe bereits gegoogelt aber nichts gescheites in dieser Richtung gefunden. Außer eben Euer Board. Da ich als Gast keine Frage stellen kann habe ich extra deshalb angemeldet.

Herzliche Grüße

OldGrey
OldGrey is offline   Reply With Quote
Old 3rd March 2013, 15:30   #2
o0Julia0o
Junior Member

o0Julia0o's Avatar

Thumbs up

wenn du es doch schon sortiert hast im Dateisystem, dann füge doch einfach einen Ordner z.B. Michael Jackson per drag & drop zu Winamp hinzu & speicherst diesen entsprechend.

Für POP mußte dann halt mehrere Ordner hinzufügen & unter einer anderen Liste speichern.

Julia
o0Julia0o is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp & Shoutcast Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules