Go Back   Winamp Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Reply
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 15th January 2011, 09:56   #1
zer11
Junior Member

2 Lieder; 1 Remix 1 Normal; 50% chance?

Hallo
vielleicht ist die Überschrift schlecht ausgedrückt, aber ich wusste nicht wie ich es besser ausdrücken sollte.

Was ich meinte ist das ich 2 Lieder habe... Sagen wir einfach mal 1 Remix und das selbe Lied ohne veränderung. Da wenn man eine Playlist hat werden beide Lieder gleichoft abgespielt, was bedeuted das ich eine doppelt so hohe Chance habe eines von den beiden Liedern zu höhren zu bekommen:

Lied 1 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 2 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 3 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 4 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 4 (Remix) 20% das Lied zu höhren (shuffle)

40% auf Lied 4;
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie man diese Lieder miteinander "verlinken" kann, das diese Lieder auch eine 20% Change haben?
So meine ich:

Lied 1 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 2 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 3 20% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 4 10% das Lied zu höhren (shuffle)
Lied 4 (Remix) 10% das Lied zu höhren (shuffle)
(So Stimmt von den % zwar nicht aber ich glaube das ich es so am besten Ausdrücken kann.

Ich hoffe ihr habt es verstanden und es gibt eine Möglichkeit wie man dies umsetzen kann.

MfG
zer11
zer11 is offline   Reply With Quote
Old 24th January 2011, 08:39   #2
Koopa
16-Bit Addicted

Koopa's Avatar

Das Problem bei der Programmierung ist, dass ein Zufallsmodus bei direketen Angaben von 0 und 1 kaum umsetzbar ist. Wie programmiert man Zufall, wenn alles auf direkte Anweisungen basiert?

Der Zufallsmodus der Playlist war schon immer problematisch, da viele Lieder wiederholt wurden und andere gar nicht erst berücksichtigt wurden sind. Über die Jahre wurde der Algorithmus des Zufallsmodus mehrfach nachgebessert, aber wie du siehst immernoch alles andere, als zufriedenstellend.

Das Einzige, was mir einfallen würden, wäre der Playlist File Remover:

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=157049

das Plug-in kann Titel nach dem Abspielen aus der Playlist entfernen, durch diese rollende Playlist, wäre eine Wiederholung des Titels ausgeschlossen.
Koopa is offline   Reply With Quote
Old 26th January 2011, 10:41   #3
paco64
Junior Member

Hallo

auch hierzu eine Frage.

Playlistfile Remover ... löscht der lediglich das gerade gespielte lied aus der geraden sichtbaren playlist oder geht er hin und löscht es aus der .m3u?

Wäre wohl am besten wenn es lediglich aus der Liste gelöscht würde so könnte man die gleiche m3u zu einem neuen anlass wieder verwenden.
paco64 is offline   Reply With Quote
Reply
Go Back   Winamp Forums > International Connection > Winamp Deutsch (German)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules