Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auto DJ on Linux vserver install

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Auto DJ on Linux vserver install

In advance I apologize for this text and for the grammar, since I use a translator.
    Because I come from Germany.

Hi,
    I'd like to be sent to my station 24/7, so I need a Auto DJ. How can I now install an Auto DJ for Shoutcast on my Linux vserver?
    I use the Debian operating system

Originally Posted by NurLutix View Post
    In advance I apologize for this text and for the grammar, since I use a translator.
    Because I come from Germany.

Hi,
    I'd like to be sent to my station 24/7, so I need a Auto DJ. How can I now install an Auto DJ for Shoutcast on my Linux vserver?
    I use the Debian operating system
    Hi,

hier gibt es eine gute Anleitung:

Befehle einfach für Debian ersetzen (wobei die meisten gleich sind), weiß ja nicht wie erfahren Du bist.

Würde aber die aktuelle sc_serv2 (DNAS Server im RMO-Manager) downloaden, da dort die Möglichkeit der Monetisierung besteht (durch den Advert: - Trigger).

Falls Du da Fragen hast, schreib einfach.

Comment

Hey,
      Ab wo fängt die Anleitung für mich an?
      Da ich bereits einen SHOUTcast Server habe. (Auf meinem vServer natürlich)

Mit freundlichen Grüßen,
      Luca

Comment

Der Transcoder wird seit Jahren nicht mehr offiziell unterstützt und besitzt sehr viele Bugs. Ich würde dir davon definitv abraten. Unter Linux gibt es eine Lösung mit dem Namen Liquidsoap. Das ist eine Scripting-Language, mit der du genau das realisieren kannst, was du möchstest. Allerdings kann es ohne Coding-Vorkenntnisse eine steile Lernkurve darstellen.

Comment

Leider habe ich keine Vorlenntnise in Coding.

Comment

Naja, die Aussage mit den Bugs lassen sich auch auf den aktuellen 2.5.5 DNAS beziehen. Der ist genauso verbuggt, vorallem sicherheitstechnisch. Also wenn man schon Shoutcast nutzt, dann ist das eigentlich Wurst.
            Oder Du nutzt den V. 1.9.8 mit dem alten sc_trans. Der läuft zwar stabil, hat aber das Ad-Programm nicht.

Wenn Du zur aktuellen Version einen trans erstellen möchtest, schaue ab "Install and Configure SHOUTcast Transcoder". Evtl. gibt es im Netz eine neuere sc_trans2 Version.

Eine 2. Option (ohne sc_trans2) wäre: Eine VPS mieten mit Oberfläche - dort Winamp mit Playlist füllen und quasi dort 24/7 senden. ^^

Comment

Ich versuche gerade die Möglichkeit mit https://albennet.com/shoutcastserver.php
              Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung beim ausführen dieses Commandes:
              /sc_trans daemon ./sc_trans_basic.conf

Fehlermeldung:
              bash: ./sc_trans: No such file or directory
              radio@CT552:~/sct$ ./sc_trans daemon ./sc_trans_basic.conf
              ./sc_trans: line 1: syntax error near unexpected token `;'
              ./sc_trans: line 1: `; NOTE: for any relative paths specified are relative to'

Kann mir jemand dabei helfen?

Comment

@HubuFM: nicht wirklich dein Ernst oder? Wie kann man jemanden so etwas empfehlen, wenn man selbst keine Ahnung davon hat. Bei mir läuft die aktuelle DNAS-Version ohne Probleme und das im Multi-Channel-Betrieb mit unterschiedlichen Bitrates.

@NurLutix: Ich rate dir, lass die Finger von sc_trans und schau dir Liquidsoap an. Ich habe mehr als 4 Jahre mit sc_trans in Verbindung mit SHOUTcast gearbeitet und glaub mir, Liquidsoap ist ein Segen im Vergleich dazu. sc_trans kam nie aus dem BETA Status heraus, bevor es eingestellt wurde. Ich habe einige Wochen mit einem ehemaligen SHOUTcast-Entwickler damit herum experimentiert - auch mit mehr als einem Stream-Channel im daemon-Mode auf einer Linuxbox.

Comment

@neralex Kann man mit dir Kontakt per TeamSpeak aufnhemen?
                  Ich habe wirklich keine Ahnung davon und es wäre nett, wenn du mir Helfen könntest.

Comment

Es ist halb so wild, wie es klingt. Schau es dir doch einfach mal an. Wenn du einen Linux-Server betreiben kannst, dann kommst du auch damit zurecht. Es ist wirklich gut dokumentiert.

Comment

Hallo,
                      Ich scheitere bereits bei der Installation.
                      Ich werde ja auf diese Webseite weitergeleitet: https://packages.debian.org/search?keywords=liquidsoap
                      Was muss ich dort jetzt herunterladen?

Comment

Benutze Opam und folge der Anleitung.

Comment

Sorry, bekomme ich nicht hin.

Comment

Könnte mir jemand bei der Installation von sc_trans helfen?
                            Wäre ihm ECHT dankbar!

Comment

Originally Posted by NurLutix View Post
                              Könnte mir jemand bei der Installation von sc_trans helfen?
                              Wäre ihm ECHT dankbar!
                              Falls Du echt sc_trans verwenden willst, installiere die 32-Bit Libary:
                              apt-get install ia32-libs

Falls das nicht geht, sollten bei Debian 9 dann 2 Packete vorgeschlagen werden, diese dann installieren.
                              Dann mit:
                              chmod a+x sc_trans
                              Datei ausführbar machen.

Comment

Working...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍