Announcement

Collapse
No announcement yet.

Winamp gestorben ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Winamp gestorben ?

Hi Leute, ich hatte Winamp mal gekauft, dann wurde es freeware und nun kann ich nach erneutem installieren keine mp3 mehr rippen ohne eine pro version zu kaufen.

auf der webseite sieht kein mensch durch was wo zum downloaden ist, zum teil wird nicht mal alles angezeigt.

ich frage mich nun wenn ich kein mp3 rippen kann, brauch ich auch kein winamp?

zudem frage ich mich ob das auf win 10 64 bit überhaupt noch richtig funktioniert?

ich bitte um hilfe um einen link wo man das ganze normal downloaden kann oder auch kaufen kann.

leider verstehe ich fast kein englisch, daher bitte ich um eine antwort in deutsch.

herzlichen dank

Hallo amle,

es tut mir leid, dass ich nicht eher antworten konnte, aber von Montag bis Freitag bin ich zur Zeit in der Tagesklinik, und abends bin ich so erschöpft.

Winamp ist nicht gestorben, zumindest nicht für mich, und es gibt die normale Version hier in den Forums:
    What is Winamp? Why is Winamp? How is Winamp? All these burning questions and issues discussed within.

Ich hatte noch nie CDs mit Winamp gerippt. Ich habe den Audio CD Ripper von Franzis und das gute alte Goldwave 2001, welches zumindest gut auf Vista läuft (auf Windows 7 habe ich ihn noch nicht probiert), zudem habe ich noch Format Factory. Aber ich schlage mal vor, nach Exact Audio Copy (EAC) zu googeln, den gibt es als Free Download, so wie auch Format Factory.

Übrigens, ich will die "Update Patches for Unpatched 5.666 builds only" vorschlagen, alternativ muss für "Winamp 5.666 Full" die in_mp3.dll ersetzt werden durch "in_mp3.dll from 5.666 build 3512", dasselbe gilt für JTFE, da soll dann "JTFE v1.33 build 1216" rein in C > Programme(x86) > Winamp > Plugins.

Ich hoffe, ich konnte bereits helfen. Und eigentlich sollte Winamp 5.666 Build 3516 auf Windows 10 laufen.
    Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
    Music, Art, Lyrics, Videos
    AMBIENT... AMBIENT music forever...

Comment

What is Winamp? Why is Winamp? How is Winamp? All these burning questions and issues discussed within.

ie Version is bereits gepatched und läuft auch unter Windows 10 problemlos.

Aber Rippen mit voller Geschwindigkeit oder in MP3, geht nur mit Winamp Pro, das du momentan nicht mehr kaufen kannst
      My Winamp Info Report | My Winamp Backup Log | My WACUP Info Report

Own Projects: | Winamp Tray Control Icon Pack v3.5.3 | Winamp Backup Tool v3.6.0 | >> Winamp Info Tool v6.1.0 << |
      German Translations: | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei v5.66 | Offizielle Deutsche Winamp Sprachdatei Plus Version 5.666
      Useful Winamp Plug-ins: | SNESAmp | 64th Note | NotSo FatSo | Highly Experimental PSF Player | Yar Matey! Playlist Copier v1.12 |

Comment

Schade, das Programm ist an sich wubnderbar (bis auf paar kleinere Macken) ... Ich kann auch nur noch umwandelbn/rippen, wenn ich ein kostenloses Programm nutze, ist zwar was umständlich, gehrt aber nicht anders, leider.
        Ansonsten läuft bei mir Winamp 5.666 auf win 10 64 bit problemlos, sogar die Radios und das Verwalten der tragbaren Geräte (incl eines älteren Samsung Ace Smartphone). Was ich so toll finde ist der hohe Komfort und die vielen Möglichkeiten, seine Bibliotheken zu verwalten - selbst 64gb in meiner Musik ist kein Problem. Habe bisher auch noch kein anderes Programm gefunden, was so gut ist wie dieses hier.

Ich weiss nicht warum das Programm eingestellt wurde, die Hintergründe sind nmir gänlich unbekannt - man kann nur hoffen, das es vielleicht mal nen neuen/anderen Besitzer kriegt, der das dann weitermacht.

Comment

zum Thema Winamp gestorben habe ich ein Problem: Mir stirbt Winamp immer wieder mal ab - bzw. es friert für einige Sekunden ein, die unheimlich lange sein können, wenn man die Musik gerade im Webradio sendet. Es passiert hauptsächlich wenn ich im Winamp eine Playlist eingereiht habe - aber durch einen Hörerwunsch aus der Bibliothek einen zusätzlichen Titel suche - ihn in die Playlist als nächstes zum gerade laufenden Titel einreihe - kommt dann als nächstes dieser zusätzlich eingereihte Titel, dann stockt die Musik für einige Sekunden und fängt dann nach (gefühlten Schreckstunden) irgendwann wieder an zu spielen. Es ist nicht immer so - aber doch während einer 2-stündlichen Sendung 2 - 3 mal. Das passiert schon seit Jahren und ich bin noch immer nicht dahinter gekommen woran es liegen könnte. Habe auch Winamp schon ein paarmal in der Systemsteuerung entfernt und wieder neu installiert - keine Änderung. Hat mit jemand einen Tip was möglich sein könnte ?? Keine Probleme wenn ich die Playlist ohne weitere Zusatztitel durchspielen lasse ......

Comment

Originally Posted by Carina2244 View Post
            zum Thema Winamp gestorben habe ich ein Problem: Mir stirbt Winamp immer wieder mal ab - bzw. es friert für einige Sekunden ein, die unheimlich lange sein können, wenn man die Musik gerade im Webradio sendet. Es passiert hauptsächlich wenn ich im Winamp eine Playlist eingereiht habe - aber durch einen Hörerwunsch aus der Bibliothek einen zusätzlichen Titel suche - ihn in die Playlist als nächstes zum gerade laufenden Titel einreihe - kommt dann als nächstes dieser zusätzlich eingereihte Titel, dann stockt die Musik für einige Sekunden und fängt dann nach (gefühlten Schreckstunden) irgendwann wieder an zu spielen. Es ist nicht immer so - aber doch während einer 2-stündlichen Sendung 2 - 3 mal. Das passiert schon seit Jahren und ich bin noch immer nicht dahinter gekommen woran es liegen könnte. Habe auch Winamp schon ein paarmal in der Systemsteuerung entfernt und wieder neu installiert - keine Änderung. Hat mit jemand einen Tip was möglich sein könnte ?? Keine Probleme wenn ich die Playlist ohne weitere Zusatztitel durchspielen lasse ......
            Ich hatte das Problem auch öfter mit einem kompletten Crash, da bestimmte "Zeichen" in den Meta-Daten vorhanden waren (meistens Sonderzeichen in Titel/Interpret). Evtl. da mal drauf achten?

Comment

Hab mich auch eben registriert und hatte auch die Pro-Version aus den mittleren 2000er Jahren.

Nein, mein Account ist nicht mehr da. Die Emailadresse ist unbekannt.

Ich vermute durch den Besitzerwechsel hat sich vieles geändert, so dass es keine "Pro" Version mehr wirklich gibt

Comment

Working...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎