Announcement

Collapse
No announcement yet.

Winamp 5.9: Deutsche Übersetzung für Ordner-Kontextmenü fehlt – Hier ist die Abhilfe:

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Winamp 5.9: Deutsche Übersetzung für Ordner-Kontextmenü fehlt – Hier ist die Abhilfe:

In der offiziellen deutschen Lokalisierung zur aktuellen Version von Winamp (5.9.1) von Christoph Grether fehlen die Einträge für das Windows File Explorer Kontextmenü.

Dieses Kontextmenü erscheint, wenn man Windows File Explorer auf einen Dateiordner mit der rechten Maustaste klickt.

Im Anhang habe ich eine ZIP-Datei beigefügt, die eine .reg-Datei enthält, die die entsprechenden Kontextmenüeinträge ins Deutsche übersetzt.

Um die fehlenden Übersetzungen in die Windows Registry einzutragen, einfach die ZIP-Datei öffnen, die .reg-Datei entpacken und diese .reg-Datei dann per Doppelklick öffnen.

Sicherheitsinfo: Die .reg-Datei ist im Grunde eine einfache Textdatei. Wer möchte, kann deren Inhalt einfach überprüfen, indem er das Kontextmenü der .reg-Datei öffnet (mithilfe der rechten Maustaste) und dann den Menüpunkt "Bearbeiten" auswählt. Dann wird deren Inhalt angezeigt.
    Attached Files

Seit ich diese Reg-Datei meiner Registry hinzugefügt habe, tauch bei mir folgendes Problem auf,das ich nicht in den Griff kriege:
    wenn ich im Explorer oder meiner bevorzugten Oberfläche Speedcommander einen MP3-Ordner (z.B.eine CD oder LP) öffne um die Songs darin dazustellen und DANN erst mittels Kontextmenu alle Songs zu spielen funktioniert das nicht, sobald es mehr als 15 Titel sind. Was früher nie ein Problem war. Gibts evtl. Abhilfe?

Lieber Gruß an alle Winamp-Fans

Comment

Hallo, Sigurd,

an den deutschen Texten allein wird es nicht liegen. Ich glaube da eher an einen Zufall, dass dir vorher das Problem nicht aufgefallen war.

Die Version 5.9.* scheint mir grundsätzlich recht fehlerhaft zu sein. Vielleicht möchtest du dein Problem in dem folgenden Forumsthema aufbringen:
      Report all Winamp 5.9.2 (https://forums.winamp.com/forum/winamp/winamp-discussion/4615655-winamp-5-9-2-released) bugs in this thread. Provide the Following Information with every Report, and with every CONFIRMATION of someone else's report: - Winamp 5.9.2 (5.92.0.10042) - clean install (http://forums.winamp.com/showthread

Ich persönlich bin wieder zur Version 5.666 zurückgegangen. Die funktioniert wenigstens fehlerfrei.

Schöne Grüße
      Addy

Comment

Working...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎