Announcement

Collapse
No announcement yet.

AAC+ & MP3 Shoutcast Serv

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• AAC+ & MP3 Shoutcast Serv

Hello Guys,
    my english is not the best, but i hope u understand me.

I want send from my Home PC with AAC+ (32 Kbps) to my Root-Server, then the Root-Server convert AAC+ to MP3 (128 kbps) and send it to all listerners.

How i can make this?
    What programm i need?
    What for a Tool i need to send in AAC+ ?

Deutsch :

Also ich will von meinem pc im aac+ format an meinen root senden und dann soll der root das in mp3 converten und dann an die listern schicken.

wie mach ich das?
    welche programme brauche ich?
    Welches programm brauche ich damit ich in AAC+ senden kann?

Thanks

Hallo,
    kurz und knapp: streamTranscoder.

Dafür brauchst du allerdings 2 SHOUTcast Server.

Mehr Infos zu streamTranscoder gibts bei Google. Hier gibt es keine Infos bzw. Hilfe dazu.

Senden kannst du deine Musik mit Winamp 5 und dem SHOUTcast DSP

Aber warum in 128kbps Umwandeln? Ein AAC+ Stream mit 32kbps ist bestenfalls mit einem 64kbps (höchstens noch 80kbps) MP3 Stream vergleichbar.

For International Readers:
    Hello,
    short and crisp: streamTranscoder.

You need 2 SHOUTcast servers to realize what you want.

More information about streamTranscoder can be found via google. Here you won`t get any information or support for streamTranscoder.

You can send your music with Winamp 5 and SHOUTcast DSP

But why convert to 128kbps? A AAC+ stream with 32kbps is at best comparable with a 64kbps (at most a 80kbps) MP3 stream.
    greets,
    Michael

TechnoBase.FM | HouseTime.FM | HardBase.FM | TranceBase.FM | CoreTime.FM | We aRe oNe

Comment

Hey, Danke für die Antwort.

Aber wenn ich doch nur im AAC+ Streame dann können mich doch nur Leute mit WinAmp und dem AAC+ Codec hören oder?
      Weil wir haben eine Radio License und deswegen wollen wir das jeder Listerner uns ueber WInamp, WMP, oder sontiges hören kann. Zu dem StreamTranscoder damit komme ich mal garnicht klar.

Mit welchem Programm kann ich gleich im AAC+ Senden? und wie mache ich das die mich dann trotzdem ueber WMP usw. hören können ohne sich jeglichen Codec runterzuladen.

English :
      Hey, thanks for the answer. But if I nevertheless only in the AAC+ Streame then can me nevertheless only people with WinAmp and the AAC+ codec hear or? Because we have radio a License and therefore to want we each Listerner us over WInamp, WMP, or sontiges hear can. To the StreamTranscoder thereby I do not come times clearly. With which program can I directly in the AAC+ sending? and as I make that me nevertheless over WMP etc. to then hear can without itself any codec down-load.

Comment

sc_trans 2.0 can do what you, want to do.
        So Long, and Thanks for All the Fish.

Comment

Dir ist aber schon klar, das, wenn du in 32 kbit/s sendest, die 128 kbit/s mp3 hinterher auch nur die qualität deiner 32 kbit/s aac+ hat? die wird dann sogar noch schlechter sein, wegen dem erneuten enkodierprozess!

1. Es können keine Daten wieder dazu erfunden werden. Wenn du 32kbit/s hast, kann daraus keine 128 kbit/s gebastelt werden!

2. Bei Lossyformaten wie MP3, OGG, AAC+ etc, wird nicht nur die Bitrate reduziert, sondern ebend auch Daten weggelassen, wo der encoder von ausgeht, das diese Töne das menschliche Gehör nicht hört
          Konvertierst du aber nun von einem Lossy format ins nächste Lossyformat, wird erneut wieder Daten weggelassen, die Qualität der Datei wird demnach immer schlechter, auch wenn du jedes mal die Bitrate gleich lässt

Comment

Working...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎