Announcement

Collapse
No announcement yet.

bilder in presets einfügen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• bilder in presets einfügen

hallo, bin neu hier und hoffe auf hilfe :-)

ich möchte gerne ein jpg bild transparent in ein preset einbauen
    idealerweise sollte es nach aufruf des presets langsam im hintergrund einblenden.
    leider kenn ich mich mit den codes nicht aus :-(
    hat jemand für mich einen "mustercodesatz", den ich an einer bestimmten stelle
    in ein preset einfügen kann, welcher mir dann auf jpg im textureordner zugreift??

bin für jede hilfe dankbar

viele grüße
    harald
    (platein)

googletranslate:
    Hi, I'm new here and hope to help :-)
    I would like to include a jpg image transparent in a preset
    Ideally, it should slowly presets Show in the background after call.
    Unfortunately, I know myself with the codes from :-(
    Does anyone have one for me "pattern code set" that I put on a certain
    can paste it into a preset, which then accesses me to jpg in textureordner ??
    am grateful for any help
    many greetings
    harald - (platein)

Hallo Platein

ich habe das soeben hier http://forums.winamp.com/showpost.ph...40&postcount=2 erklärt. Bis auf das Einblenden, und Details mit der Transparenz, und der Skalierung auf dem Bildschirm, aber das ist auch nicht schwierig. Ist auf englisch, sag Bescheid wenn Du damit nicht klarkommst.

Martin

Edit: Ich habe auf meiner Platte noch eine Sammlung Presets von DLG gefunden, die alle mit statischen Bildern operieren. Hänge ich an. Da siehst Du, was geht und wie es geht. Der relevante Code ist bei allen im Composite Shader.
    Attached Files

Comment

super - vielen dank - werde gleich weiterbasteln....

Comment

Herzlich willkommen hier, platein...

Wir beide sitzen im gleichem Boot. Ich selber habe nunmehr über 2100 Bilder im Ordner textures und über 10000 .milk-files im Ordner presets. Das ist nicht gerade wenig. Ich passe auf, dass nur die 26 internationelen Buchstaben (gross und klein), die 10 internationalen Zahlenziffern, "_" und "-" sind in den Textur-Dateinamen enthalten, keine Freizeichen, keine Sonderzeichen, falls ein Bild später für ein neues Preset verwendet werden soll oder für ein neues Sprite, und ich habe einige semitransparente quadratische Bilder für die Sprites ausgewählt, die Plätze sind bis [img30] besetzt, der Rest ist noch frei.

Es können die Dateiformate JPG, PNG, DDS, TGA verwendet werden. Ich glaube, BMP und DIB sind zu schwergewichtig, und GIF war nicht aufgelistet bei den unterstützten Bilddateiformaten. Ich habe sogar Bildgrössen von 2048x2018 Pixel und 2560x1200 Pixel drin.

Jedesmal, wenn eines der 185 "DLG Presets" kommt, drücke ich "R" auf der Tastatur, um sie mir erneut anzusehen. Ich bin besonders stolz auf meine Music Video Images, meine selbstkreierten "logo"-Files und auf meine Photo Edits, die ich auch mit den Natur- und Landschafts-Bildern meiner Musikerkollegen gemacht habe. Mögen mir die anderen Musiker verzeihen...

Ich freue mich schon auf deine Bastel-Ergebnisse, platein...
        Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
        Music, Art, Lyrics, Videos
        AMBIENT... AMBIENT music forever...

Comment

So, ich habe mal ein paar neue Random Textures hochgeladen, 27 neue, auf der letzten Seite ist auch noch eines, ein älteres. Zudem habe ich noch ein Bonus-Bild hochgeladen, wo eines der 185 DLG Presets, eines meiner über 400 "logo"-files in 1280x640 Pixel und ein Sprite zu sehen sind:

Nun würde ich gerne noch ein .txt-file hier mit ranhängen, was ich noch nicht geschafft habe...

Edit:
          Das hat jetzt geklappt. Das hier ist der Inhalt aus meinen 3 .ini-files auf meinem PC...
          Attached Files
          Sabine Klare Aka Sternenmaschinebine
          Music, Art, Lyrics, Videos
          AMBIENT... AMBIENT music forever...

Comment

bilder in presets einfugen

fischmichi hat geschrieben:Komfortabler ist es, die Eckpunkte der markierten Bilder zu benutzen. In diesem Fall sind aber die Seitenverhältnisse nicht mehr konstant.

Comment

Working...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎